André Giogoli , Katharina Hausel Bildgestaltung. Die große Fotoschule

Inhaltsangabe zu „Bildgestaltung. Die große Fotoschule“ von André Giogoli

Wie gelingen ausdrucksstarke Fotos? Fotos, die nicht nur Ihren Blick fürs Motiv und Ihre Technikkompetenz zeigen, sondern auch bewusst und konsequent gestaltet sind? André Giogoli und Katharina Hausel bilden am Lette-Verein Fotografen aus und zeigen Ihnen in diesem Buch alles, was Sie über die fotografischen Gestaltungselemente wissen müssen. Ob Linie, Form, Raum, Farbe oder Licht: Alles wird anhand von konkreten Fotos besprochen – aus allen Sujets, alt und neu, gegenständlich und abstrakt. So lernen Sie, selbst Bilder zu »lesen«. Nach der Lektüre werden Sie Fotos anders betrachten und mehr Freude mit Ihren eigenen Werken haben! Aus dem Inhalt: Für wen fotografieren Sie? Motive sehen und inszenieren Ausrüstung und Technik Von anderen lernen Punkt, Linie, Fläche Vom Drei- ins Zweidimensionale Harmonien, Kontraste, Plastizität Akzente durch Abstraktion Experimente Bildgestaltung im digitalen Labor Praktisches Training für den fotografischen Blick Machen Sie was draus! Präsentation der eigenen Werke Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104