Schwarzweiß-Fotografie. Die große Fotoschule

von André Giogoli
Schwarzweiß-Fotografie. Die große Fotoschule

H

Gutes Gesammtwerk zum Thema schwarzweiß Fotografie

Inhaltsangabe zu "Schwarzweiß-Fotografie. Die große Fotoschule"

»Ein ungemein inspirierendes und sehr empfehlenswertes Buch!« – NaturFoto
Wenn Sie dieses Buch zur Hand nehmen und Ihre Fotografie auf Schwarzweiß reduzieren, erhalten Sie einen anderen Blick auf Motive, ein besseres Verständnis der Fototechnik sowie mehr Kontrolle über Ihr Bild von der Aufnahme bis zum Druck. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie in der Jetztzeit die »ursprüngliche« Fotografie (wieder-)entdecken und mit verfügbarer analoger und digitaler Technik sowie dem hybriden Weg zu gelungenen, modernen Schwarzweiß-Fotos kommen.
Ästhetik und Gestaltung – Die Schwarzweiß-Fotografie strahlt eine besondere Ästhetik aus, die gerade in unserer schnellen und bunten Zeit das Auge fesselt. Ohne Farbe wird Ihr Motiv zu einer Komposition aus Licht und Schatten, aus Linien und Flächen. Entdecken Sie diese Ästhetik, sehen Sie aktuelle Beispiele, und lernen Sie selbst, passende Motive zu sehen und zu inszenieren.
Handwerk und Technik – Dieses Buch legt großen Wert auf die Praxis – von der Aufnahme bis zur Entwicklung und Ausgabe. Sie erfahren, wie Sie mit Ihrer analogen oder digitalen Kamera die bestmögliche Aufnahme machen und wie Sie sie in der Dunkelkammer oder am PC entwickeln. Sie erfahren auch, wie Sie selbst Vergrößerungen anfertigen oder Ihr Bild über den Fotodrucker ausgeben.
Analog, digital und hybrid – Das Beste aus allen Welten: Worauf müssen Sie achten, wenn Sie analog fotografieren wollen? Gibt es überhaupt noch Filme und Dunkelkammern? Warum wandele ich in meiner DSLR nicht gleich in Schwarzweiß um? Warum hybrid arbeiten? Egal, welche Ausrüstung Sie haben oder welchen Weg Sie gehen: Dieses Buch ist für Sie!
Dieses Buch gewann den Deutschen Fotobuchpreis 2015 in Silber.

Aus dem Inhalt:

Von der Datei zum Druck
Der hybride Weg
Zeigen Sie Ihre Werke
Zahlreiche inspirierende Beispiele

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

ISBN:9783836219624
Verlag:Rheinwerk