André Greilich Pavels Idiot

Inhaltsangabe zu „Pavels Idiot“ von André Greilich

Pavel ist dreißig, lebt im Ruhrgebiet und lehrt Deutsch für Ausländer. Manchmal macht er ziemlich schräge Sachen – das Verhalten schreibt er dem „Idioten“ in sich selbst zu. Als er sich in die junge Syrierin Inanna verliebt, scheint das Glück zu winken. Doch es währt nur kurz. Die verheiratete Mutter eines kleinen Jungen ist überfordert von Schuldgefühlen und der scheinbar ausweglosen Situation. Pavel, für den Verantwortung nichts bedeutet, will nicht sehen, dass Inanna seine Unterstützung braucht. Es kommt, wie es kommen muss. Inanna bringt sich um und Pavel verunglückt. Er kommt mit dem Leben davon, verliert aber das Augenlicht. Auf der Suche, nach dem was er verloren hat, findet er den Weg zurück ins Leben und kann den „Idioten“ in sich überwinden.
André Greilich lebt und arbeitet in Bochum. "Pavels Idiot" ist sein Debut als Romanautor.

Kleine Feuer überall

Svenjas_BookChallenges

Kenia Valley

Großartige Geschichte über die damalige Highsociety Kenia's, aber auch über die Probleme zwischen den verschiedenen Völkern!

MeSa_90

Bis zum Himmel und zurück

Es ist aber ein Buch mit sehr viel Tiefgang, mit ab und zu etwas Komik, mit Ernst, Klugheit, Traurigkeit und so vieles mehr.

friederickesblog

Vier Pfoten am Strand

ein wirklich sehr zu empfehlender Liebesroman am Meer

Celine835

Eine Liebe in Apulien

Konnte mich leider nicht überzeugen

ChattysBuecherblog

Der Letzte von uns

Obwohl ich teilweise andere Vorstellungen von dem Roman hatte, hat mir die Geschichte doch sehr gut gefallen.

Angelika123