Das Schmetterlingsprinzip

von André Hötzer
Das Schmetterlingsprinzip

SchreibZens avatar

Wundervoll! Ich kann gar nicht anders und muss 5 Sterne vergeben!

Diana182s avatar

Ein schönes Buch nach einem schweren Schicksalsschlag

Inhaltsangabe zu "Das Schmetterlingsprinzip"

"Gestern ist Vergangenheit, Morgen ein Geheimnis, aber Heute ist ein Geschenk."
Marie kann nicht mehr aufhören zu weinen. Vor kurzem sind ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Marie fühlt sich alleingelassen mit ihren Ängsten, Sorgen, Fragen und mit ihrer Trauer. Der einzige Erwachsene, der ihr helfen könnte, Onkel Nico, ist selbst untröstlich und weiß keinen Rat. Doch dann geschieht eines Abends etwas Merkwürdiges. Marie bekommt Hilfe von unerwarteter Seite und ihr eröffnet sich ein Hoffnungsschimmer.
André Hötzer, Jahrgang 1964 und Vater dreier Kinder, hat sich schon von klein an mit dem Thema Tod beschäftigt. Warum haben wir Angst davor, was macht er mit den Hinterbliebenen, gibt es ein Leben nach dem Tod? Mit welchen Strategien überwinden Angehörige Ihre Trauer?
Einfühlsam erzählt André Hötzer davon, wie es auch nach einem so schweren Verlust wie dem Tod von geliebten Menschen möglich ist, wieder positive Kraft zu schöpfen. Das Buch kann eine wertvolle Hilfe dabei sein, um mit Kindern über ihre Trauer zu sprechen. Ein anrührendes Buch – nicht nur für Kinder.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:27.03.2018