Andre_Hoetzer

Liebe Lovelybooksleserinnen und -leser,
gemeinsam mit euch möchte ich meinen Roman "Das Schmetterlingsprinzip" lesen und bin freue mich auf einen regen Austausch.Dafür verlose ich 15 Bücher und bin gespannt auf eure Eindrücke!

Worum geht es in "Das Schmetterlingsprinzip"?
Marie kann nicht mehr aufhören zu weinen. Vor kurzem sind ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Marie fühlt sich alleingelassen mit ihren Ängsten, Sorgen, Fragen und mit ihrer Trauer. Der einzige Erwachsene, der ihr helfen könnte, Onkel Nico, ist selbst untröstlich und weiß keinen Rat. Doch dann geschieht eines Abends etwas Merkwürdiges. Marie bekommt Hilfe von unerwarteter Seite und ihr eröffnet sich ein Hoffnungsschimmer ...

Liebe Grüße und viel Spaß,
André Hötzer

Autor: André Hötzer
Buch: Das Schmetterlingsprinzip

Shaaniel

Alle Bewerbungen

Wow dieses Buch hört sich sehr interessant an 💕 auch wenn es Mega traurig ist 😓wunderschönes cover! Da Bewerbe ich mich sehr gerne lieben Gruß Sonja

Shaaniel

@Shaaniel

Ich kann aber nur Print-Exemplar lesen 😍😍😍

Diana182

Seite 26 - 53

Ich kann mich den anderen Meinungen wirklich nur anschließen- auch der zweite Abschnitt hat mich sehr berührt und mich zum nachdenken angeregt.

Bei vielen vergleichen und Erzählungen musste ich gedanklich zustimmend nicken und fand die ganze einfühlsame Art einfach nur tröstlich und haltgebend.

Ein tolles Buch, welches mir sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Nun werde ich mich schnellstmöglich an die Rezi setzten.

Diana182

Hallo=)

vielen lieben dank, dass ich dieses schöne Buch lesen durfte.
Es hat mir wirklich sehr gefallen und wird mir noch länger in Erinnerung bleiben

liebe Grüße

vor 6 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Ich bin nach einer hartnäckigen Grippe auch wieder am Rechner. Verzeiht die lange Abwesenheit.
Ich finde das Cover hübsch und zart. Meine Tochter freut sich über das Pfauenauge, da ihre Kita so heißt ;)

Seite 1 - 25
@KerstinnI

Mir ging es ähnlich wie Dir. Auf den ersten Seiten tat ich mir schwer.
Vielleicht lag es an einem sehr aktuellen Verlust, dass ich mich gegen das Thema etwas gesträubt habe, vielleicht auch -wie an anderer Stelle mal geschrieben- an Maries Sprache. Ich hab kein Kind in dem Alter, in dem Marie ist, aber ich hätte etwas "kindlichere" Gedanken erwartet.

Besonders gut haben mir in diesem Abschnitt die Gedanken von Maries Klassenkameraden und ihren Eltern gefallen.
Wie kann man mit einer solchen Tragödie umgehen? Welche Reaktion ist angemessen? Wo ist die eigene Grenze? Was will der Trauernde oder was kann ihm zugemutet werden?
Viele Menschen haben vor so einer Situation wahnsinnige Ängste. Ich fand es gut und tröstlich, wenn Leute auf mich zugekommen sind.

Seite 26 - 53

Mir geht es wie den anderen.
Im zweiten Teil nimmt die Geschicht "Fahrt" auf. Die Beispiele und die Parabel waren wunderbar und machen nachdenklich. Marie und Onkel Nico werden durch den Besuch bei der Therapeutin nahbarer und kommen einander näher und finden dadurch vielleicht auch ein Ventil für ihre Trauer.
Besonders berührt haben mich die beiden Schlußseiten. Da habe ich hemmungslos geweint.
Danke für das schöne Buch!

Lieber Andre,
vielen Dank nochmal für das schöne Buch. Ich habe mich sehr gefreut, es lesen zu dürfen und einiges daraus mitgenommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg damit.
Liebe Grüße, Sabrina

abuelita

Rezensionen

nun endlich ist auch meine Rezension fertig. Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte, es hat auch mir selbst geholfen.