André Heldner Die Gelbe 7 von Mühlenaue

Inhaltsangabe zu „Die Gelbe 7 von Mühlenaue“ von André Heldner

1996. Die Besichtigung eines inzwischen verwilderten und schon längst in Vergessenheit geratenen Flugplatzes endet für den Luftfahrthistoriker Paul Hinrich mit einem spektakulären Fund: einem über fünfzig Jahre alten Notizbuch. Ereigneten sich die hierin aufgeschriebenen Begebenheiten tatsächlich, oder waren es Fiktionen eines vom Fliegen besessenen Schreibers? Und was hat das Notizbuch mit den Trümmerresten des abgestürzten Flugzeugs aus dem Zweiten Weltkrieg zu tun, die Hinrich auf dem verwahrlosten Fluggelände entdeckt hatte? Zusammen mit seiner Freundin Grit Rinke begibt er sich auf eine spannende Spurensuche. Ihr archäologisches Abenteuer führt sie in die Welt der Fliegerei der vierziger Jahre. Am Ende ihrer Recherchen stehen sie vor einem Bericht außergewöhnlicher Ereignisse mit überraschendem Ausgang. Die Gelbe 7 von Mühlenaue ist die spannende Geschichte eines Flugzeugs und seines Piloten und schließt in lockerer Fortsetzung an die Bücher "Verschlüsseltes Erbe" und "Das Rätsel der Hallig" desselben Autors an.

Invisible

Gab schon bessere

Knopf

Hangman - Das Spiel des Mörders

Eine gute Fortsetzung

Frau-Aragorn

Spreewaldrache

Mord im Spreewald - guter Stoff für eine echte Familienfehde.

Ninas_Buecherbasar

Was ihr nicht seht

Spannend bis zum Ende. Sehr gute Charaktere.

Schwamm

The Ending

AmiLee

So bitter die Rache

Ein gut erzählter psychologischer Krimi, aber leider auch mit Längen.

dermoerderistimmerdergaertner