André Hellé Meine große Tiermenagerie

Inhaltsangabe zu „Meine große Tiermenagerie“ von André Hellé

Der wiederentdeckte Klassiker André Hellé war einer der bekanntesten und liebenswertesten Künstler seiner Zeit. Niemand verstand es so gut wie er, die Welt durch die Augen eines Kindes wie eine Spielzeugkiste zu sehen; seine Holzspielzeuge und Illustrationen sind preisgekrönt. Sein 1911 entstandenes Meisterwerk erscheint nun als Faksimile zum ersten Mal auf Deutsch: unverwechselbare Illustrationen exotischer und einheimischer Tiere in ihrer Umgebung mit satirisch-humorvollen Texten – dieser überraschend moderne Klassiker im Großformat wird jeden kleinen und großen Kinderbuchfreund begeistern!

Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs

Kinderbuchkiste