André Herrmann Klassenkampf

Inhaltsangabe zu „Klassenkampf“ von André Herrmann

Eigentlich hatte sich André nach der Schule geschworen, seine Heimatstadt in der ostdeutschen Provinz erst wieder zu besuchen, wenn sie von einem herabstürzenden Meteoriten getroffen wurde. Eigentlich hatte für ihn nach der Schule etwas Großes beginnen sollen. Doch schon, als er zum ersten Weihnachtsfest zurück nach Sachsen-Anhalt fährt und seinen Eltern vom abgebrochenen Studium erzählen muss, merkt er, dass im Leben vieles anders läuft, als man es plant. ?Zwar kann man sich vornehmen, niemals zum jährlichen Klassentreffen am 27. Dezember zu gehen, doch manchmal kommt einem eben ein Typ namens Maik dazwischen, der sich in der Kleinstadt noch immer mit Cowboystiefeln und Jeansjacke dem Erwachsenwerden verweigert. Und er ist nicht der Einzige aus Andrés Schulzeit, er trifft sie alle wieder: Melissa, die es sich zur Aufgabe gemacht zu haben scheint, in jedem Jahr ein neues Kind zu bekommen; Rico, der sich bei einer zweifelhaften Castingshow ins Halbfinale gesungen hat, und nicht zuletzt seine Familie, die nur an der heiligen Trias der Kleinstadt interessiert ist: Heirat, Kind, Jack-Wolfskin-Jacke.
Ein Roman über die quarter life crisis, über zehn vergebliche Versuche, nicht zum Klassentreffen zu gehen und über eine Kleinstadt, die einen verfolgt wie die GEZ.

Das Haus ohne Männer

Janinezachariae

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

LeseMama82

Die Herzen der Männer

Page1of_

Der Beste küsst zum Schluss

Ein typischer Susan Mallery Roman, der wie immer gute Unterhaltung bietet.

Rebecca1493

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

• Buchverlosung zu "Klassenkampf" von André Herrmann

Klassenkampf

nnamrreherdna

Oh! Emm! Dschie! Heute erscheint endlich mein Roman Klassenkampf. Er handelt von einem jungen Mann, der zufällig auch André heißt und jedes Jahr zu Weihnachten in die Provinz nach Sachsen-Anhalt fährt, um seine Migräne zu kultivieren. Und obwohl er nie zum Klassentreffen gehen will, trifft er dort trotzdem all jene, die sich immer mehr im Leben installieren und alles daran setzen, sich der heiligen Trias der Kleinstadt zu bemächtigen: Heirat, Kind, Jack-Wolfskin-Jacke. Nur Andrés Kumpel Maik scheint sich erfolgreich dem Erwachsenwerden zu verweigern und weiß Andrés Traumata zu lindern, indem er ihn dauernd dazu überredet, bspw. mal den Briefkasten des Victory-Michas zu sprengen. Weil ich mich so freue, dass das Buch nun endlich erhältlich ist, möchte ich 3 Exemplare davon verlosen. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist, einen Kommentar zu hinterlassen, indem ihr kurz beschreibt, mit welchen Mitteln ihr euch dem Erwachsenwerden verweigert. Sei es, dass ihr bis heute heimlich "Mila Superstar" guckt, noch immer alle Trickfilm-Intros mitsingen könnt oder oder oder. Ich bin gespannt! Antreh