André Kempe Atelier Kempe Thill

Inhaltsangabe zu „Atelier Kempe Thill“ von André Kempe

Paris, Antwerpen, Zwolle und Bremen – in diesen Städten arbeitet das Atelier Kempe Thill an der Gebäudetypologie der Stadtvilla, die heute als eine Vision zeitgenössischen Wohnens den Wohnungsbau in Westeuropa wesentlich prägt. Die in dieser Publikation vorgestellten Projekte basieren allesamt auf diesem Grundtypus. Aus den nationalen und regionalen Besonderheiten und deren bewusster Konzeptualisierung entstehen jedoch jeweils ganz eigene Interpretationen. Der Band spürt den Projekten des Ateliers Kempe Thill in ihrem Spannungsverhältnis zwischen architektonischem Entwurf und lebensweltlichen Bedingungen nach. Zahlreiche Abbildungen sowie Texte namhafter Architekten und Kritiker eröffnen ein Verständnis für die Bauten und ihre Entstehungsprozesse. So bietet der Katalog ein Panorama der Bedingungen, unter denen gegenwärtig in Europa kollektiver Wohnungsbau entsteht.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt