André Kostolany Mehr als Geld und Gier

Inhaltsangabe zu „Mehr als Geld und Gier“ von André Kostolany

2016 hätte er seinen 110. Geburtstag gefeiert – André Kostolany, Anlegerlegende, Börsenguru, Intellektueller und witziger Kolumnist. Mit 'Mehr als Geld und Gier' erscheint Kostolanys persönliches Notizbuch zum ersten Mal als Taschenbuch. Die Entstehungsgeschichte der Sammlung von Weisheiten, Gedanken und Regeln des Altmeisters ist so bunt wie spannend. Wann immer Kostolany Zeit zum Nachdenken hatte, machte er sich Notizen auf Zetteln, Rechnungen, Fahrkarten oder was ihm sonst gerade zur Verfügung stand. Hier hat er seine Notizen gesammelt und thematisch geordnet, sodass ein einzigartiger Erfahrungsschatz zugänglich geworden ist. Ein Muss für alle Anleger, die sich ernsthaft mit dem Börsenhandel auseinandersetzen wollen.

Der Name André Kostolany ist jedem Börsianer ein Begriff, steht dieser doch wie kein zweiter für nachhaltige Aktienkultur und eine Anlagepolitik der ruhigen Hand. 2016 wäre der große alte Mann der Börse 110 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass (und weil seine zeitlosen Regeln nach wie vor gültig sind) erscheint nun Mehr als Geld und Gier mit seinen wichtigsten Gedanken, Regeln und Weisheiten. Kostolany in der reinsten Form.

Humor für Trader und Psychologen

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

• Beste Unterhaltung

Mehr als Geld und Gier

h3nn1ng

24. January 2017 um 20:22

Kostolany ist beste Unterhaltung. Auch wenn wir in „Mehr als Geld und Gier“ keine Aktientipps bekommen, werden wir viel über Menschen und Märkte lernen.