Cover des Buches Blut will Blut (ISBN: 9783492982733)
Y
Rezension zu Blut will Blut von André Kussmaul

Spannender, fesselnder Thriller, sehr zu empfehlen!

von YH110BY vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannender, fesselnder Thriller, sehr zu empfehlen!

Y
YH110BYvor 7 Jahren
Hannah ist forensische Psychologin und versucht durch ihren Beruf ihr Trauma zu verarbeiten, das sie seit 20 Jahren mit sich herumschleppt. Das gelingt ihr jedoch nicht besonders gut und sie flüchtet in Alkohol und Drogen. Eines Tages findet sie im Tiergarten eine Leiche, die kurz darauf jedoch verschwunden ist. Sie beginnt, selbst an sich zu zweifeln und keiner kann ihr hundertprozentig glauben. Vor zwanzig Jahren war sie mit ihren drei Freundinnen Inga, Sofia und Laura in eine schlimme Geschichte verwickelt, die keine von den dreien mehr seitdem loslässt. Doch innerhalb kürzester Zeit passiert ein schlimmes Ereignis nach dem nächsten und Hannah wird auf einmal als Verdächtige in einem Mordfall festgenommen....Der Thriller hat mich von der ersten bis zur letzten Seite total gefesselt und in seinen Bann gezogen. Man rätselt mit, was wirklich passiert ist oder ob sich Hannah einiges nur einbildet. Abwechselnd wird die Geschichte aus der Sicht von Hannah, Inga, Sofia und Laura erzählt und springt manchmal in die Vergangenheit zurück. Die Auflösung des Thrillers kam für mich sehr überraschend, mit diesem Täter hätte ich nie im Leben gerechnet. Zum Schluß bleiben noch einige Fragen offen und der Täter kann entkommen. Der Thriller hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil hat mich durch die kurzen, spannenden Kapitel total überzeugt und fesseln können. Ein Buch, das ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.