Ein Science-Slam-Buch

von André Lampe
Ein Science-Slam-Buch

Stephsters avatar

Feinste Unterhaltung, wenn gerade mal keine Science-Slams stattfinden!

Inhaltsangabe zu "Ein Science-Slam-Buch"

Man liest und hört es immer häufiger: Science Slam. Kurz und gut aufbereitete Themen aus dem Wissenschaftsalltag auf der Bühne - da möchte man doch gerne mal zusehen. Bisher war es nur sehr selten möglich, Vortragende und ihre Theme wirklich mit nach Hause zu nehmen. Das klingt ja auch irgendwie komisch, so eine Einladung.
Wir haben uns mit diesem Buch die Aufgabe gestellt, gute Vorträge aus unterschiedliche Fachbereichen in eine lesbare Form zu gießen. Das hier ist ein Science Slam auf Papier - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Die Themen sind vielfältig: Welche finsteren Gedanken hegt ein Virus beim Eindringen in eine Zelle, was ist los mit der Orchesterlandschaft, wer oder was ist wohl Durchsonnung, Sterne und Arbeitsrecht, Diamanten, Ameisenbären und noch so einiges mehr - all dies findet sich in diesem Buch. Man kann die Texte, wie es sich für einen Slam gehört, auch selbst bewerten. Muss man aber nicht, jeder der Autoren in diesem Buch hat schon mindestens einmal irgendwann irgendwas gewonnen.

Verlag:Lektora GmbH
Erscheinungsdatum:01.03.2017