André Linke Krieg um Nichts

Inhaltsangabe zu „Krieg um Nichts“ von André Linke

Überraschungsangriffe, Kidnapping und gescheiterte Rettungsversuche haben die Geheimagenten der Raumstation Crystal Yorkshire überlebt. Für die Verluste hat der Staat Rache geschworen. Eine Megaschlacht soll jetzt entscheiden, wer weiterleben darf - die Menschen oder die gesetzlosen, maschinenartigen Flukes. Für Frischling Dennis und seine Gefährten bedeutet das den ersten, viel zu verfrühten Kampfeinsatz zwischen zwei aufgerüsteten Truppen. Auch die Frage, wer den Standort der Raumstation verraten hat, wird geklärt. Der Krieg ist unausweichlich, doch im Gefecht kommt dann alles ganz anders als erwartet... Im zweiten Band der innovativen SF-Komödie geht der Weltraumzirkus weiter: Non-Sense-Dialoge, Nebenstränge, Manga-Illustrationen, skurrile Gedankenfetzen...

Stöbern in Science-Fiction

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Was wäre wenn? Ein großartiges Buch! Freue mich schon auf die Kinoadaptation.

Lovely90

Brandmal

Der Staub der "Groschenromane" wurde erfolgreich abgeschüttelt!

Astaja

Spiegel

Eine Science Fiction Novelle der allerbesten Sorte.

IrisBuecher

Scythe – Die Hüter des Todes

Smilla507

Die Optimierer

Schöne, neue Welt? Oder doch eher eine erschreckende Vision?

SillyT

Rat der Neun - Gezeichnet