Das wilde Pack (Folge 1) - Das wilde Pack (Audio-CD)

von André Marx und Boris Pfeiffer
Das wilde Pack (Folge 1) - Das wilde Pack (Audio-CD)

Inhaltsangabe zu "Das wilde Pack (Folge 1) - Das wilde Pack (Audio-CD)"

Der beliebteste deutsche „Die drei ???“-Autor, André Marx, und der erfolgreiche Kinder- und Drehbuchautor Boris Pfeiffer haben eine gemeinsame Fantasyreihe für Jungen und Mädchen ab acht Jahren erschaffen: Das Wilde Pack ist eine Bande von Tieren, die verborgen in verlassenen U-Bahnschächten und Höhlen unter der Stadt lebt. Angeführt von Hamlet, einem aus dem Zoo geflüchteten jungen Wolf, haben die Tiere nur ein Ziel: endlich wieder in Freiheit leben. Damit dies gelingt, muss sich die Bande wieder auf ihre speziellen Stärken und Fähigkeiten besinnen und sich zusammenraufen. Dabei erlebt das Wilde Pack unglaubliche Abenteuer.

Das Autorenduo arbeitet an jedem Band gemeinsam und zeigt einen herrlich vielschichtigen Humor: Da gibt es das Papageien-Paar Kaka und Du, den reimenden Kolibri Spy, die Kommentierung des menschlichen Treibens aus Sicht der Tiere und die märchenhafte, naive Legende um das Wilde Pack, die natürlich vom wirklichen Leben der Tiere weit entfernt ist. Menschliche Dummheiten und Gemeinheiten werden karikiert und spiegeln sich zum Erstaunen Hamlets auch im Verhalten der Tiere. Ergänzt mit dem Nervenkitzel gefährlicher Abenteuer und wunderbaren Illustrationen von Sebastian Meyer wird die Buchreihe zu einem einzigartigen Lesegenuss.

Band 1: Das wilde Pack
Hamlet, der Wolf, flüchtet aus dem Zoo und schließt sich dem Wilden Pack an. „Du musst das Wilde Pack nur finden, dann bist du gerettet!“, hatte der Gorilla Barnabas gesagt. Aber anstatt auf eine Bande von selbstbewussten, freien Tieren trifft Hamlet auf einen furchtsamen, verwahrlosten Haufen. Aber angesichts des gemeinsamen Feindes Zoodirektor Müller schafft er es, das Selbstvertrauen der Tiere zu wecken und die Befreiung seines Freundes Barnabas zu wagen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:United Soft Media
Erscheinungsdatum:29.10.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.10.2008 bei United Soft Media erschienen.

Sillivs avatar
    Sillivvor 6 Monaten
    wild?

Wilde Tiere in der Stadt, schön erzählt, das wird nicht das 1. Hörbuch sein, das kann ich meinen Kindern sehr empfehlen.
    Mein kleiner Sohn konnte nicht genug kriegen und sang gerne die Titelmelodie.