André Marx Die drei ??? - Botschaft von Geisterhand

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Rezension zu "Die drei ??? - Botschaft von Geisterhand" von André Marx

Die drei ??? - Botschaft von Geisterhand

Strixi

08. April 2009 um 14:23

Buch 96 der drei Fragezeichen. Eine durchschnittliche Geschichte. Jelena Charkova der weibliche Gegenpart zu Justus (die hin und wieder auftaucht) belauscht ein Telefongespräch in dem es um den Diebstahl eines wertvollen Buchs der Maya geht und beauftragt die drei Detektive mit der Lösung des Falles. Der Fall selber ist nicht besonders kompliziert und erfordert keine großen kriminalistischen Fähigkeiten, da die Fragezeichen alle Informationen schon bereits nach dem Treffen mit Dr. Arroway besitzen. Viel mehr geht es in der Geschichte um das Verhältnis von Jelena und Justus, sowie deren jeweilige Stärken und Schwächen. Dem wird man, bis auf die Schlusszszene im Keller, auch schnell überdrüssig. Ein arroganter Detektiv pro Buch reicht völlig ;-)