André Marx Die drei ??? - Das Auge des Drachen

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Das Auge des Drachen“ von André Marx

Richtig cool!

— Sofie-Lilly

Nicht so ganz mein Fall, aber es sind die drei ???..also ;)

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

• Nett für Zwischendurch ;)

Die drei ??? - Das Auge des Drachen

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

19. February 2017 um 21:37

Titel: Das Auge des DrachenAutor: André MarxReihe: -Verlag: KosmosGenre: Kinder|Jugend|KrimiSeitenanzahl: 127 "Und das hier", sagte Emily und zeigte stolz auf ein Bild an der Wand, "ist ein Einhorn. Toll nicht ?""Hmm", machte Peter und nickte. Er sah nur eine große gelbe Fläche auf einem Blatt Papier....."Wirklich toll."Emily verzog das Gesicht. "Du siehst das Einhorn gar nicht.""Was ? Äh, doch klar. Ein super Einhorn, echt!"//S.24-25// Klappentext: Ein markerschütternder Hilfeschrei hallt durch den Wald. Als Justus, Peter und Bob sich alarmiert auf die Suche machen, finden sie ein kleines Mädchen, das zitternd in den Himmel zeigt: „ Es war ein Drache! Ein Drache hat mich angegriffen!“ Kurze Zeit später schwebt tatsächlich ein seltsames Tier hoch oben in den Wolken. Eine optische Täuschung? Oder gibt es doch Dinge zwischen Himmel und Erde, die rational nicht erklärbar sind? Die drei Detektive aus Rocky Beach müssen bei ihren Ermittlungen zu diesem Fall sehr genau hinsehen und machen die Erfahrung, dass man selbst den eigenen Augen nicht immer trauen kann… Meine Meinung: Ich liebe die drei ??? schon seit meiner Kindheit und tue es immer noch so sehr ♥ Nicht jeder Band ist mein Lieblingsband, aber jeder macht so viel Spaß beim Lesen :) Auch dieser las sich wirklich flott und spannend. Das Geheimnis um diesen "Drachen" wurde kindgerecht und sehr interessant geschrieben. Emilys besondere Krankheit wurde behutsam erklärt, dass auch die jüngeren Leser es verstehen....das weiß ich genau, da ich beim 1. Lesen auch nicht älter als 11 gewesen war...also schon ne etwas längere Zeit her ! Die Charaktere gefielen mir wirklich sehr. Justus Schlauheit, Peters Sportlichkeit und Witz, Bobs schnelle Auffassungsgabe sind einfach super. Also...mir gefiel es wieder super...nur fehlte mir irgendwie etwas...mhhh.... Von mir gibt es: 4 von 5 Sterne