André Marx Die drei ??? - Der Feuerteufel

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Der Feuerteufel“ von André Marx

Auf der Suche nach einer geeigneten Halloween-Maske lernt Peter den Schriftsteller Aaron Moor kennen. Der Autor zahlreicher Gruselheftchen, die regelmäßig unter dem Titel ›Dämonenfeuer‹ erscheinen, ist in großer Bedrängnis. Seine eigenen bedrohlichen Fantasien scheinen Wirklichkeit zu werden. Was anfänglich wie ein übler Scherz aussieht, wird bald bitterer Ernst: Moors Erfindung, der Feuerteufel, trachtet ihm offensichtlich nach dem Leben. Mutig stellen sich die drei ???® den dämonischen Kräften in den Weg …

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

• Toller Grusel-Fall zu Halloween

Die drei ??? - Der Feuerteufel

16. September 2013 um 14:03

Peter kauft in einem Maskenladen eine gruselige Zombie-Maske für Halloween. Ein anderer Kunde betritt den Laden, Aaron Moore, Schrifsteller von Gruselheftchen, der behauptet, jemand habe sein Grab angezündet. Die Verkäuferin Roxanne vermittelt zwischen den drei Detektiven und Mr. Moore, und so kommt es zu einem spannenden Fall, in dem die drei ??? zu Anschlägen auf den Autor ermitteln... Sehr gut geschrieben, wirklich toll zu lesen, unterhaltsam und spannend. Die Gruselfaktoren sind gut und nicht übertrieben, die Atmosphäre stimmt, ein toller Krimi, auch zum Mitraten.  Sogar noch besser als das Hörspiel. Kann ich sehr empfehlen. :-)