André Marx , Martina Zierold Die drei ??? - Der Fluch des Drachen

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Der Fluch des Drachen“ von André Marx

Durch Justus Jonas' Schuld ist eine wertvolle Vase, die ein Kunde auf dem Schrottplatz deponiert hatte, in tausend Scherben zersprungen. Die drei ??? haben 24 Stunden Zeit, um für Ersatz zu sorgen. Aber nicht nur Justus, Peter und Bob haben großes Interesse an einer dunkelblauen Vase mit weißem Drachenmotiv. Ein gefährliches Abenteuer nimmt seinen Lauf ...

Schatzsuche im Spaßbad

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

• Der Fluch des Drachen

VanessaC

20. April 2015 um 15:52

Auch wieder eine Buch von den drei ??? die sehr supper geschrieben sind und erst die CD´s die auch sehr gut sind. Justus Jonas von den drei Detektiven aus Rocky Beach ist schockiert den durch duslige seine Schuld ist die wertvolle Vase die ein Kunde auf dem Schrottplatz deponiert hatte in tausend Scherben zersprungen. Die drei ??? haben leider nur 24 Stunden Zeit um für einen Ersatz zu sorgen. Schnell zeigt sich mal wieder das nicht nur Justus, Peter und Bob großes Interesse an einer dunkelblauen Vase mit weißem Drachenmotiv haben. Und leider schrecken die Gegner vor nichts zurück. Es ist ein gefährliches Abenteuer das seinen Lauf nimmt. Wärmstens zu empfehlen für kids ab ca. 11 Jahren.

• Rezension zu "Die drei ??? - Der Fluch des Drachen" von André Marx

10. August 2009 um 15:57

Ich fand diese Buch irgendwie ganz witzig, da ausgerechnet Justus Jones eine wertvolle Vase kaputt geht. Natürlich versucht er Ersatz aufzutreiben und seine Freunde helfen ihm.
    Es ist ein gutes Buch, aus meiner Sicht.

• Rezension zu "Die drei ??? - Der Fluch des Drachen" von André Marx

Strixi

05. April 2009 um 12:12

Das Buch 130 der drei Fragezeichen. Aufgrund des Autors hatte ich mit dem Schlimmsten gerechnet, denn Marx hat schon öfters gezeigt wie man schlechte drei Fragezeichen Geschichten schreibt. Dieses Buch ist aber eine überraschende Ausnahme. Justus Jonas zerstört eine wertvolle chinesische Vase die ein Kunde auf dem Schrottplatz von Titus Jonas depioniert hat und nun müssen die drei Fragezeichen innerhalb von 24 Stunden Ersatz auftreiben. Aber ganz so einfach ist das natürlich nicht da es wieder ein paar andere Gegenspieler gibt und plätzlich taucht auch Skinny Noris der Erzfeind der drei Fragezeichen auf. So gut die Geschichte geschrieben ist hat sie doch inhaltlich einen Fehler wenn man darüber nachdenkt nachdem der Fall gelöst ist. Das trübt leider den Gesamteindruck etwas. Dennoch ein schönes neues Abenteuer der drei Fragezeichen. [Spoiler] Es müsste Skinny Noris und seinem Auftraggeber doch recht seltsam vorkommen das der Besitzer der Vase diese auf dem Schlossplatz deponiert. Spätestens dann müsste er doch Verdacht schöpfen. Warum sollte jemand eine so wertvolle Ming-Vase auf einem Schrottplatz deponieren. Für die drei Fragezeichen macht das Sinn weil sie ja denken die Vase sei ein Verlobungsgeschenk. Nicht aber für Skinny Noris. [Spoiler]