André Marx Die drei ??? - Der geheime Schlüssel

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Der geheime Schlüssel“ von André Marx

Folge 119 - Die Drei ??? - Der geheime Schlüssel

Justus ist irritiert. Gleich drei Kunden suchen auf dem Schrottplatz von Onkel Titus nach altem Blechspielzeug der Firma Kopperschmidt. Dann fällt dem Ersten Detektiv auch noch eine verschlüsselte Rätselbotschaft in die Hände. Sein Spürsinn ist geweckt! Als jedoch auf Peter ein Attentat verübt wird und der geniale Spielzeugmacher spurlos verschwindet, ist schnell klar: Die drei ??? befinden sich mitten in einem neuen gefährlichen Abenteuer! Und sie müssen all ihre detektivische Kombinationsfähigkeit aufbringen, um die verstreuten Puzzleteile dieses Falls richtig zusammenzusetzen.

Von Justus, Peter und Bob kann ich einfach nicht genug bekommen. Höre und lese sie schon seit meiner Kindheit :)

— Reneesemee

Stöbern in Jugendbücher

Bitterfrost

Zu viele Parallelen zur ersten Reihe

Sternennebel

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Toller Einstieg, freue mich auf Teil 2.

MadameEve1210

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Es ist ein schonungslos ehrlicher und dennoch humorvoller Roman über Trauer und Tod in Zeiten des Internets.

BonniesBuchemotion

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts

Das Ende kam für mich zu schnell und abgehackt. Man hätte es noch viel mehr ausbauen können.

Anni120609

• Geheime Schlüssel

Die drei ??? - Der geheime Schlüssel

Reneesemee

07. October 2015 um 17:39

Inhalt: Justus ist irritiert. Gleich drei Kunden suchen auf dem Schrottplatz von Onkel Titus nach altem Blechspielzeug der Firma Felix Kopperschmidt. Dann fällt dem Ersten Detektiv auch noch eine verschlüsselte Rätselbotschaft in die Hände. Sein Spürsinn ist geweckt! Als jedoch auf Peter ein Attentat verübt wird und Felix Kopperschmidt, der geniale Spielzeugmacher, spurlos verschwindet, ist schnell klar: Die drei ??? befinden sich mitten in einem neuen gefährlichen Abenteuer! Und sie müssen all ihre detektivische Kombinationsfähigkeit aufbringen, um die verstreuten Puzzleteile dieses Falls richtig zusammenzusetzen.   Auf Titus Jonas Schrotplatz ist so einiges los doch diesmal suchen sie Blechspielzeug, doch nicht irgendein Blechspielzeug. Es muss von der Firma Kopperschmidt sein. Und mit einer geheimen Botschaft die dem ersten in die Hände fällt fängt alles an und schon haben die drei ??? einen neuen Fall.   Der zu dem noch spannend und voller Rätsel steckt.