André Marx Die drei ??? - Die Spur des Spielers

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Die Spur des Spielers“ von André Marx

Bei einer Versteigerung auf dem Schrottplatz von Onkel Titus kommt ein scheinbar wertloses Schachspiel für eine ungeheure Summe unter den Hammer. Kurze Zeit später wird das Spiel gestohlen - ein neuer Fall für die drei ???! Welches Geheimnis birgt das Spiel? Wem hat es gehört? Die Zeit drängt, denn Justus, Peter und Bob sind nicht die Einzigen, die das Rätsel lösen wollen. Und nicht jede Figur in diesem Spiel ist das, was sie zu sein scheint...

Eine fantastische neue Folge, auch wenn sie (genau genommen) mal wieder nicht allzu viel mit Titel und Cover zu tun hat.

— Ann-KathrinSpeckmann

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Eine hintersinnige und liebenswerte Reflexion über Weihnachten.

rumble-bee

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

• Die Spur des Spielers

Die drei ??? - Die Spur des Spielers
    Reneesemee

Reneesemee

Inhalt: Was steckt dahinter, wenn ein scheinbar wertloses Schachspiel für eine riesige Summe versteigert und kurz darauf auch noch gestohlen wird? Wem hat dieses Spiel gehört? Welches Geheimnis birgt es? Die Zeit drängt, denn „Die drei ???“ sind nicht die Einzigen, die das Rätsel lösen wollen. Und nicht jede Figur in diesem Spiel ist das, was sie zu sein scheint.   Bei Titus Jonas auf dem Schrottplatz wird eine Haushaltsauflösung versteigert.  Und ein unscheinbares Schachspiel geht doch tatsächlich für mehrere tausend Dollar weg. Doch der Käufer wird noch vor Ort überfahren und auf dem erstem Blick sieht es so als wäre das Schachspiel gestohlen. Na das ist doch mal wieder ein ein Fall für die ???.   Auch diese Geschichte verspricht viel Spannung und eine gute Unterhaltung.

KruemelGizmo

KruemelGizmo

13. December 2014 um 22:02
    Floh schreibt muss man haben!

Ich auch.

• Endlich wieder eine fantastische neue Folge

Die drei ??? - Die Spur des Spielers

18. July 2014 um 15:15

Justus' Onkel veranstaltet eine Versteigerung auf dem Gebrauchtwarenladen Jonas. Dabei werden für ein einfaches Schachbrett mehrere tausend Dollar geboten. Der Käufer wird jedoch kurz darauf angefahren. Das Schachbrett verschwindet. Ich höre immer noch alle neuen Folgen der Drei ??? und freue mich jedes Mal, wenn es endlich eine gibt. Diese hier war mal wieder richtig schön. Klar es ist unrealistisch und übertrieben, aber irgendwie trotzdem richtig gut. Ich kann nicht einmal sagen, warum genau. Ich mag die Charaktere, die sich in fast allen 169 und allen Zusatzfolgen treu geblieben sind. Justus ist dick geblieben (außer bei der Kindervefilmung) und Peter hat immer das Dietrich-Set etc. In vielen Hörspielserien ist das nicht der Fall. Und ganz nebenbei sind die Stimmen gleichgeblieben. Die Synchronsprecher sind (auch life) einfach super. Diesmal war auch die Story toll. Wie schon gesagt unglaubwürdig, aber das ist vollkommen egal. Sie war gut aufgebaut und man wäre kaum auf das Ergebnis gekommen. Schön war auch die Auflösung, wer denn nun der Unfall-Fahrer war. Insgesamt: Einfach super!!! Auch wenn ich es nicht wirklich gut begründen kann.