von André Marx

Das Hörspiel war besser. Trotzdem ein gutes Buch für die jungen Fans der ???.

Inhaltsangabe zu "Die drei ??? - Feuermond Die drei ??? - Das Rätsel der Meister. Die drei ??? - Der Pfad der Täuschung. Die drei ??? - Die Nacht der Schatten"

Spannung hoch drei In ihrem 125. Fall treffen ›Die drei ???‹ auf ihren alten Widersacher, den Bilderdieb Victor Hugenay. Doch schnell zeigt sich, dass es noch weitere Gegner gibt, die hinter dem rätselhaften Meisterwerk Feuermond her sind. Werden die drei Detektive ›Das Rätsel der Meister‹ (Teil 1) lösen können? Oder verirren sie sich auf dem ›Pfad der Täuschung‹ (Teil 2)? ›Die Nacht der Schatten‹ (Teil 3) wird es zeigen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.10.2011

PrinzessinMurkss avatar
    PrinzessinMurksvor 7 Jahren
    Rezension zu "Die drei ??? - Feuermond" von André Marx

Runde, unterhaltsame und spannende Folge mit allem, was das DDF-Fanherz begehrt. Rätsel, alte Freunde und Widersacher, ordentlich Verstrickungen und ein paar schöne Verweise auf alte Folgen. Die Zentrale kommt zu ganz neuen Ehren und Peter erweist sich endlich mal wieder als Sport-Ass mit einem widerwillig freigesetzten Mut-Potenzial.

Rocky Beach feiert Jubiläum die drei Detektive auch und schon haben wir eine meiner Lieblingsfolgen. Definitiv um Längen besser als die 100.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Die drei ??? - Feuermond" von André Marx

Seit meiner Kindheit mein erstes Drei-Fragezeichen-Buch und abschließend kann ich nur sagen, dass "Feuermond" ein wirklich toller Fall ist.
    Witzig, spannend, klassisch, aber auch mit modernen Elementen und logisch aufgelöst. Das Ende auf dem Schrottplatz ist toll, darauf wär ich nie gekommen. Was will man mehr?

Ich muss sagen, besonders das Finale fand ich ganz großartig!
    Erstmal die Art und Weise, wie Peter auf die Insel gelangt... Man hatte die ganze Aktion richtig vor Augen. Und dann geht es ja echt Schlag auf Schlag weiter, man kommt kaum zum Durchatmen, weil ständig etwas Neues passiert.
    Außerdem haben mir die drei unterschiedlichen Gegenspieler sehr gut gefallen.
    Nachtschatten, der sehr gefährliche Gegner, Brittany, die Hinterlistige und natürlich der großartige Hugenay mit seinem rätselhaften Verhalten. So war von allem was dabei, genau die richtige Mischung.

Auch Justus Gefühlsdilemma ist toll beschrieben, es ist immer nett, wenn dieser sachliche Typ auch mal Emotionen zeigt.

Auch wenn ich in Zukunft difinitiv bei den Hörspielen bleiben werde, bereue ich es nicht, mal wieder ein Buch über die drei Detektive gelesen zu haben.

V
    volcanovor 10 Jahren
    Rezension zu "Die drei ??? - Feuermond" von André Marx

Von Victor Hugenay kann man nicht genug bekommen ... weiter so, André Marx!

Melli2505s avatar
    Melli2505vor 10 Jahren
    Rezension zu "Die drei ??? - Feuermond" von André Marx

Die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach übernehmen ihren 125. Fall! In drei spannenden Bänden sind Sie dem Geheimnis von „Feuermond“ auf der Spur. Dabei treffen Sie auf ihren alten Widersacher, den Meisterdieb Victor Hugenay. Doch schnell zeigt sich, dass es noch weitere Gegner gibt, die hinter dem Gemälde namens „Feuermond“ her sind. Werden Justus, Peter und Bob „Das Rätsel der Meister“ (Teil 1) lösen können? Oder verirren sie sich auf dem „Pfad der Täuschung“ (Teil 2)? „Die Nacht der Schatten“ (Teil 3) wird es zeigen ...

Bevor am 10.10.2008 das Hörspiel herauskommt, musste ich das Buch noch schnell aus meinem Sub ausgraben und lesen! Die aus drei Folgen/Bänden bestehende Jubiläumsausgabe knausert nicht an alten Bekannten, Abenteuern, Spannung, Humor und Action. Es ist eine rasante Geschichte, die während des Lesens in meinem Kopf wie ein Hörspiel abgelaufen ist - ein Leben mit den drei ???-Hörspielen kann einfach nicht spurlos an einem vorbei gehen...

miniis avatar
    miniivor 10 Jahren
    Rezension zu "Die drei ??? - Feuermond" von André Marx

fast genauso gut wie Fall 100 !

Indepentias avatar
    Indepentiavor 10 Jahren
    Rezension zu "Die drei ??? - Feuermond" von André Marx

Endlich wieder ein Fall mit Victor Hugenay. Ein wirklich gelungener Jubiläumsband.

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Das Hörspiel war besser. Trotzdem ein gutes Buch für die jungen Fans der ???.
    Merryweathers avatar
    Merryweather
    roseFs avatar
    roseF
    Ronjas avatar
    Ronja

L
    Früher habe ich immer zum Einschlafen die Cassetten über die drei Fragezeichen gehört, das fand ich total super. Leider habe ich die Cassetten irgendwann alle weggeschmissen... Jetz hätte ich sie gerne wieder. Hat irgedjemand eine Idee, wo ich die jetz noch herbekommen könnte???
    Zum Thema