André Marx Die drei ??? - Geheimsache Ufo

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Geheimsache Ufo“ von André Marx

Folge 80 - Die drei ??? - Geheimakte Ufo

Bob und Peter stockt der Atem. Durch die Bäume schimmert unwirklich grelles Licht - ein Raumschiff ist in den Wäldern um Rocky Beach gelandet. Für Peter steht fest: Die Außerirdischen übernehmen die Macht auf der Erde! Justus, der Kopf des Detektivtrios, reagiert gelassen auf die Ufo-Berichte seiner Freunde. Doch dann taucht ein weiterer Augenzeuge auf und der Erste Detektiv wird stutzig. Nochmals untersuchen Die drei ??? den Landeplatz des Raumschiffs, ohne zu ahnen, das sie bereits erwartet werden . . .

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

• Akte X in Rocky Beach

Die drei ??? - Geheimsache Ufo

JokerReviews

02. October 2017 um 00:55

Die Akte X Folge der Drei ???. Geheimakte UFO ist eine der wenigen Folgen, bei der ich auch die Romanvorlage gelesen habe. Ich liebe diese Episode total, denn sie beschäftigt sich mit einem sehr interessanten Thema, ist spannend bis zum letzten Dialog und hat wirklich verzwickte Momente drin. Es ist eine dieser Episoden, bei der man richtig gespannt ist, wie die Episode endet, denn es gibt hier zahlreiche Rätsel zu knacken.Eigentlich wollten Peter und Bob nur einen Kometen beobachten, doch eine seltsame helle Erscheinung am Himmel lenkt sie davon ab. Sie können sich nicht erklären, was es mit dem seltsamen fliegendem Objekt auf sich hat und besonders Peter bekommt es mit der Angst zu tun. Sie beschließen, Justus von ihrer Entdeckung zu berichten. Doch der versucht natürlich eine rationale Erklärung zu finden. Bis er eines nachts plötzlich selbst das "UFO" entdeckt.Diese Episode ist fast schon eine Hommage an das SciFi Genre. Viele Fragen werden in den Raum geworfen, die natürlich erst am Ende beantwortet werden. Die ganze Zeit fragt man sich, was es mit dem UFO auf sich hat und die Auflösung ist beim ersten mal wirklich unerwartet (zumindest das Motiv) und kreativ. Besonders Justus Reaktion auf das UFO ist wirklich herrlich, denn es ist einer der wenigen Momente, in denen Justus mal völlig fassungslos ist.Alle Sprecher sind natürlich wie immer großartig. Besonders Justus Anekdote über die Wahrscheinlichkeit, dass es da draußen noch Leben geben könnte, ist einfach fantastisch. Peter hat mich etwas genervt, weil er in Geheimakte UFO selbst für seine Verhältnisse viel zu naiv und ängstlich ist. Bob ist wieder cool und relaxt. Bei den Nebencharakteren haben wir Cosma, die einen interessanten Part in diesem Fall spielt und Mr. Carpenter (herrliche Anspielung auf Das Ding aus einer anderen Welt), der zunächst sehr pampig und unfreundlich wirkt, am Ende aber für eine interessante Wendung sorgt.Fazit : Interessant, spannend und kosmisch. Geheimakte UFO höre ich immer wieder sehr gerne und jedes mal fasziniert mich diese herrlich schräge Auflösung am Ende. Es ist zwar nicht die beste Folge aller Zeiten, aber sie hat definitiv ihren Reiz und ist ziemlich gut geschrieben. Ob es hier jedoch wirklich kleine E.T.'s gibt muss jeder selbst herausfinden, falls er die Folge noch nicht gehört hat.9/10--------------------------------------------JokerReviews Hauptseite auf Instagram : https://www.instagram.com/joker.reviews/