André Marx Die drei ??? - Poltergeist

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Poltergeist“ von André Marx

Merkwürdig: Erst verschwindet ein berühmtes Gemälde und die drei ??? dürfen nicht ermitteln, weil ihr alter Bekannter, Inspektor Cotta, auf Urlaub ist. Dann wird einer vergesslichen alten Dame, die ebenjenes Kunstwerk in Reproduktion besitzt, angeblich ein wertvolles Medaillon gestohlen, aber als Justus, Bob und Peter sich auf die Suche danach machen wollen, komplimentiert sie die drei wieder aus ihrem Haus - aus Angst, sie könnten ihre Kunstschätze beschädigen.§§Und nach diesen beiden unbefriedigenden Ansätzen läuft den drei Detektiven schließlich ein dritter, allerdings völlig verrückter Fall über den Weg: Lydia Cartier, eine allein stehende alte Dame, klagt, in ihrem Haus hielten sich unsichtbare Eindringlinge auf, die sie - sogar am helllichten Tag - mit Klirren, Poltern und Möbelrücken in Angst und Schrecken versetzen. Die alte Dame ist sehr erleichtert, als Justus, Bob und Peter ihr versprechen, dem Spuk ein Ende zu setzen.§§Aber der Poltergeist verwüstet auch im Beisein der drei Detektive immer wieder Zimmereinrichtungen, lässt Tische wackeln und bringt Gläser zum Klirren. Die drei ??? sind drauf und dran, ihr rationales Weltbild ernsthaft in Frage zu stellen, als Justus und Bob plötzlich einen Geheimgang im Haus der Lydia Cartier entdecken, der der Schlüssel zu des Rätsels Lösung zu sein scheint ...

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Rezension zu "Poltergeist" von André Marx

Die drei ??? - Poltergeist

VanessaC

14. March 2011 um 12:41

Auch das ist mal wieder ein sehr spannendes Buch mit den drei ??? und für jeden der die drei mag schon ein muß. Ich kann von denen einfach nicht genung bekommen die Storys mit den dreien sind echt supper spannent und manchmal sogar ein wenig zum grusseln. Die drei ??? dürfen dieses mal leider nicht ermitteln da ihr alter bekannter Inspektor Cotta im Urlaub ist und dabei verschwindet ein doch ein berühmtes Gemälde. Aber das ist kleider noch nicht alles den dann wird einer vergesslichen alten Dame ebenjenes Kunstwerk in Reproduktion besitzt gestohlen und ein angeblich sehr wertvolles Medaillon gestohlen. Tja aber als Justus, Bob und Peter sich auf die Suche danach machen wollen kompliziert sich die sache leider. Und nach diesen beiden Ansätzen läuft den drei Detektiven schließlich auch ein dritter allerdings völlig verrückter Fall über den Weg. Lydia Cartier ist eine allein stehende alte Dame und sie klagt das sich in ihrem Haus unsichtbare Eindringlinge auf hielten die sie sogar am helllichten Tag mit Klirren, Poltern und Möbelrücken in Angst und Schrecken versetzen. Die alte Dame ist sehr erleichtert als die drei ihr versprechen dem Spuk ein Ende zu setzen.