André Marx Die drei ??? - Tödliche Spur

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Tödliche Spur“ von André Marx

Folge 89 - Die drei ??? - Tödliche Spur Morton ist tot! Der Freund und Chauffeur der drei Detektive aus Rocky Beach ist mit seinem Wagen über die Klippen gestürzt. - Ein Unfall? Oder war es Mord? Justus, Peter und Bob sind ratlos. Was wissen sie eigentlich über Morton? Die drei ??? beginnen in der Vergangenheit ihres Freundes zu stöbern und entdecken dabei Hinweise, die sie lieber nicht gefunden hätten. Als plötzlich ein rätselhafter Geheimcode auftaucht, wird Justus\ Kombinationsgabe auf eine harte Probe gestellt. Es bleibt nicht viel Zeit, denn die Schatten der Vergangenheit rücken unaufhaltsam näher...

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

• Morton....

Die drei ??? - Tödliche Spur

JokerReviews

02. September 2017 um 00:04

Dieses Jahr ist Andreas van der Meden gestorben, was mich persönlich sehr traurig gemacht hat. Er war nicht nur der Stammsprecher von David Hasselhoff, sondern hat auch zwei meiner Lieblingscharaktere aus der Drei ??? Reihe synchronisiert : Morton und Skinny Norris. Deswegen möchte ich heute mal über eine Folge reden, die ich extrem schätze und in der Morton eine zentrale, wenn auch traurige, Rolle spielt. Tödliche Spur gehört zu meinen Favoriten und bietet uns eine spannende Knobeljagd, mit traurigem Hintergrund.Der Boden sackt unter Justus Beinen weg. Nach einem Anruf hat er die schlimme Nachricht erhalten, dass Morton, der loyale und freundliche Chauffeur der Drei ??? bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Er stürzte mit seinem Auto die Klippen hinunter. Die drei Detektive können den Tod ihres Freundes nicht verkraften, doch für Justus steht fest, dass es kein Unfall gewesen sein kann. Also fangen sie an zu ermitteln. Schnell stellen sie fest, dass noch jemand in Mortons einstigem Privatleben herum schnüffelt.Das einzige, was man dieser Folge zum Vorwurf machen kann, ist die etwas überraschungsarme Inszenierung. Ja, Tödliche Spur ist von Anfang an vorhersehbar und hat auch keinen überraschenden Schlussakt. Das ist aber nicht weiter schlimm, da die gesamte Folge hochgradig spannend ist. Es ist zudem interessant zu erfahren, was Morton für Geheimnisse hatte und die Geschichte dahinter macht mich wirklich jedes mal sehr traurig. Hinzu kommen nette Rätsel zum mit knobeln, die noch an die Anfangszeit der ??? erinnern.Als ich die Folge das erste mal gehört habe, war sie natürlich ein riesiger Schock für mich. Morton gehörte für mich zu den besten Nebencharakteren in dieser Hörspiel-Reihe. Sein Tod hat mich damals wirklich sehr traurig gemacht. Aber die Geschichte hinter seinem Unfall ist es ebenfalls. Es ist aber auch schön zu hören, wie schwer es für Justus, Peter und Bob ist, den Tod ihres Freundes zu verkraften. Sie stellen auch völlig logisch fest, dass Morton mehr war, als ein herkömmlicher Chauffeur. Auch der Gegenspieler agiert recht gut und ist im Vergleich zu manch anderem Gangster wirklich clever.Fazit : Schockierend, spannend und traurig. Auch wenn die Folge etwas vorhersehbar ist, gehört sie für mich dennoch zu den starken Episoden. Sie beschäftigt sich mit einem emotionalen Thema und das Leben von Morton wird erstmals richtig beleuchtet. Ich mag die Atmosphäre in dieser Folge und es ist schön, dass es mal wieder ein paar Rätsel der alten Schule gab.9/10-----------------------------------------------JokerReviews Hauptseite auf Instagram : https://www.instagram.com/joker.reviews/