Sie Vollpfosten!

Sie Vollpfosten!

Inhaltsangabe zu "Sie Vollpfosten!"

Gepflegt austeilen und gekonnt einstecken

Volldepp, Monsterbacke, Scheißikackaarsch. Fällt Ihnen kein originelleres Schimpfwort ein als "Arsch"? Sagen Sie zu Ihrem Mann "Du Horst", obwohl er Manfred heißt, oder betiteln Sie einen Berliner Fiesling als "Hundsbua"? Dann lassen Sie sich inspiriren von über 200 Schimpfwörtern, passend für alle ätzenden Situationen und nervenden Mitmenschen.

In diesem schön illustrierten Büchlein werden Sie zahlreiche neue und überraschende Erkenntnisse über den Gebrauch und die Herkunft unserer beliebtesten und witzigsten Schimpfwörter gewinnen. In sieben Kapiteln erfahren Sie, wer wem am liebsten was an den Kopf wirft: in der Beziehung, unter Jugendlichen, unter Kollegen, im Straßenverkehr, unter Bayern und Sachsen und überall sonst auf der Welt. Viel Spaß, Sie Vollpfosten!

Verlag:Bibliographisches Institut
Erscheinungsdatum:10.04.2017