von André Milewski

I

Spannung pur :-) tolle Story :-)

Vampir989s avatar

spannender Thriller

Inhaltsangabe zu "Die Nr. 1"

Jagd auf die Nr. 1 …

William Stubbs, einst ein gefeierter Kunstdetektiv in New York, fristet sein Dasein nach dem Scheitern seiner Ehe nun die meiste Zeit rauchend und saufend in einem schäbigen Diner in San Diego.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:06.07.2018

I
    Ivonne_Gerhardvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannung pur :-) tolle Story :-)
    Die 3 Fragezeichen im Thriller lassen grüßen :-) spannung pur .....

Das Cover ist schlicht, übersichtlich, aber klar zu erkennen und super gemacht :-) ja, ich mag schlichte Cover mit klarem Bild und Text, den man sofort lesen kann, ohne in einem Wust von Bildern, Zeichnungen oder viel Grafik suchen zu müssen,.. Und nicht zu wissen, wie der Titel lautet :-) Nein es ist nicht André Milewski 's erstes Buch :-) und nach seinem letzten Buch - Totentafel - war die Messlatte für dieses Buch schon sehr hoch gelegt,.. Und er hat es geschafft, sein Buch zu übertreffen,.. Vielleicht liegt es auch daran, das es einzelne Sequenzen gab, die mich stark an eine Folge der 3 Fragezeichen - und der comicdieb - erinnerten,.. Aber die Story, war durchdacht, spannend und einfach klasse,.. Ich mag gute Thriller mit Tiefgang und Geschichte, die man klar verfolgen kann. Die Nummer 1 ist ein wertvolles Comic :-) auf der jährlichen Comic con - auch super Location :-) soll William Stubbs ein ehemaliger gefeierter Kunstdetektiv , jetzt ein Kerl mit allerhand Macken und Kanten am Rande seines daseins - die Chance seines Lebens,.. Er soll das Heft finden,.. Dabei bekommt er tatkräftige Unterstützung von der Cosplay - Expertin Danielle und dem Besitzer seines Stamm - Diners :-) eine turbulente, spannende und verzwickte Story entwickelt sich mit mächtig Wendungen, Überraschungen und einem wirklich super Abschluss :-) André schafft es - die Leser mitten ins Geschehen - rund um San Diego - zu katapultieren und die Ermittlungen lebhaft zu begleiten :-) William Stubbs - der ehemals geniale Ermittler, findet sich selbst immer mehr und kann am Schluss von sich überzeugen ,... Aber auch Danielle ist ein großartig gewählte Charakter ,.. Wer der Hollywood Star ist verrate ich jetzt nicht :) Eine Fortsetzung des Teams (William und Danielle ) würden wir uns natürlich alle wünschen :-) Das Buch besitzt alles, was ein hervoragender Krimi - Thriller haben muss und die Spannung bleibt wirklich bis zum Ende erhalten mit einer Überraschung :-) so soll es sein,....

Booky-72s avatar
    Booky-72vor einem Jahr
    Die Nr. 1

William Stubbs, einst angesehener Kunstdetektiv wird angeheuert, die „Nr. 1“ zu wiederzubeschaffen. Eine besondere Ausgabe eines Comics, der gestohlen wurde und aus Anlass der Comic Con höchstbietend versteigert werden sollte.

Der sympathische Detektiv ist sehr sympathisch und letztendlich nicht allein. An seiner Seite Danielle, die sich gut auskennt in der Materie, um die es bei der gesuchten „Nr. 1“ geht und sein Kumpel und Diner-Besitzer Earl, den er aufgrund seines Aussehens liebevoll Bob Marley nennt. Und sogar ein echter Hollywoodstar kommt ihnen eher unfreiwillig zu Hilfe.

Seine Verfolger und Widersacher ein alter Bekannter und gleich 2 Mafiaclans, in deren gefährliche Mitte er gerät. Aber er ist regelrecht ein Stehaufmännchen und hat mindestens noch ein Leben übrig.

Kann ich sehr empfehlen, flott zu lesen und obwohl es ein Thriller ist, kommt auch der Witz in manchen Szenen nicht zu kurz. Das lockert es schön auf.

Vampir989s avatar
    Vampir989vor einem Jahr
    Kurzmeinung: spannender Thriller
    spannender Thriller

Klapptext:

Das Buch hat mich gleich zu Beginn an in den Bann gezogen.
    Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Man kommt mit dem Lesen sehr gut voran.Die Seiten fliegen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen,möchte man gar nicht mehr aufhören.

Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere .Besonders sympatisch fand ich Bill und Danielle.Ich hatte Sie gleich in mein Herz geschlossen.
    Ich habe Bill und Danielle auf der Suche nach einem verschwundenen Comic begleitet.Dabei erlebte ich viele spannende und atemberaubende Momente.
    Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mitgebangt,mitgelitten und mitgekämpft.
    Toll fand ich auch die ausführlich,beeindruckenden und fesselnden Beschreibungen der Kampfszenen und Verfolgungsjagdten.Ich hatte das Gefühl alles selbst mitzuerleben.
    Geschickt baut der Autor auch Witz und Humor in die Geschichte ein.so habe ich mich bei einigen Situationen köstlich amüssiert und geschmunzelt.
    Der Autor spricht in dieser Geschichte auch das Thema "Mafia" an und verarbeitet es gekonnt.Durch die guten Recherchen erhalten wir viele Informationen über die Mafia und derenen Machenschaften und Intrigen.Aber auch Einblicke in die Machtkämpfe unter den Mafiaclans bekommen wir.Das hat mir sehr gut gefallen.
    Es gibt immer wieder unvorhersehbare Wendungen und bis zum Schluss bleibt offen wer den nun der Täter ist.Dadurch bleibt es immer sehr interessant und es kommt nie Langeweile auf.

Das Cover finde ich auch sehr gut gewählt und passend zum Buchtitel und der Geschichte.Es rundet das brilliante Werk ab.

Mir hat das Lesen dieses Buches viele spannende Lesemomente beschert.Für Leseliebhaber von Thrillern ist diese Lektüre sehr empfehlenswert.

S
    Svannyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Hinter dem Cover verbirgt sich eine absolut geniale Story!
    Genialer Thriller!

Inhaltsangabe: William Stubbs, einst ein gefeierter Kunstdetektiv in New York, fristet sein Dasein nun die meiste Zeit rauchend und saufend in einem schäbigen Diner in San Diego, nachdem er von seiner Frau betrogen und verlassen wurde. Als die alljährliche Comic Con startet, bekommt er unverhofft den Auftrag, ein verschwundenes, überaus wertvolles Comicheft zu suchen. Mit reichlich Geld davon überzeugt, nimmt er die Ermittlungen auf und stolpert geradewegs in einen kurz vor der Eskalation stehenden Konflikt zweier verfeindeter Mafiaclans, die San Diego unter sich aufteilen. Zu seinem Glück bekommt er Hilfe von der Cosplay-Expertin Danielle und dem Besitzer seines Stamm-Diners. Außerdem kreuzt auch noch ein Hollywoodstar seinen Weg, der neben einem gewaltigen Ego auch manch hilfreiches Talent hat ... Fazit: Inhaltlich war dieses Buch mal etwas ganz Neues für mich. Mit Comics hatte ich bisher so gar nichts am Hut und auch nicht wirklich vor mich damit in nächster Zeit zu beschäftigen. Daher war ich sehr angetan, dass sich der aktuelle Thriller von André mit diesem Thema beschäftigt hat. Ich hätte vorher nie gedacht, dass ein Comicheft so viel Geld wert sein kann... da ist es nur logisch, dass wie bei vielen teuren Dingen, die Streiterei darum nicht unbedingt mit normalen Mitteln abläuft. Von Beginn an war ich mitten im Geschehen und gefesselt von der Geschichte. Da ich im Urlaub die Zeit hatte, habe ich das Buch auch an einem Tag durchgelesen und wollte es auch zwischenzeitlich gar nicht aus der Hand legen, so dass da Mittagessen dann doch ausfallen mussste. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und durchaus mal etwas anders und keine Musterschüler, bzw. Detektive. Durch das Einbringen der Mafiaclans hat die Geschichte immer wieder sehr spannende Wendungen vollzogen. Mir gefällt es sehr gut, wenn Bücher nicht so dick sind, dafür der Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite gehalten werden kann. Dies ist hier absolut der Fall, daher kann ich nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen und vergebe 5 von 5 Sternen. Auch wenn, das Cover nicht unbedingt jeden anspricht, es lohnt sich dahinter zu gucken!

BeaSurbecks avatar
    BeaSurbeckvor einem Jahr
    Kurzmeinung: "Die Nr. 1" weckt die Lust nach einer Fortsetzung. Ein Thriller mit mega Charaktern, gleichermassen spannend und humorvoll, zum Mitfiebern.
    Die Suche nach "Die Nr. 1" ist beendet und ich wünsche mir eine Fortsetzung !!!!!!!!!!!!!!!

Die Nr. 1 von Andre Milewski

William Stubbs wurde von seiner Frau betrogen, ausgerechnet mit seinem besten Freund. Für ihn bricht eine Welt zusammen, er zieht nach San Diego und verbringt seine Tage im Diner von Earl. Von dem früheren gefeierten Kunstdetektiv ist nicht mehr viel übrig und so ist er richtig überrascht als er den Auftrag bekommt ein verschwundenes Comicheft wiederzubeschaffen. Es handelt sich dabei um die Erstausgabe eines Comics, welches nicht nur sehr wertvoll ist sondern auch von vielen Leuten heiß begehrt ist. Er nimmt den Auftrag an, lernt dabei die freche und selbstbewusste Cosplay-Expertin Danielle kennen, einen Hollywoodstar den er so gar nicht leiden kann, aber auch Earl ist ihm eine große Hilfe. Die Suche nach dem Comicheft erweist sich schwieriger als gedacht und urplötzlich mischen da auch zwei verfeindete Mafiaclans mit. Wird Stubbs aufwachen und sein Leben wieder in die Hand nehmen, das verschwundene Comic finden????

Für mich war dieser Thriller ein kleines Highlight. Der Schreibstil war grandios, man konnte dem Buch gut folgen und die Mischung aus Spannung und Humor fand ich sehr fesselnd.

Man lernt Stubbs als fertigen Mann kennen und man traut ihm in diesem Moment nicht viel zu. Dieser unerwartete Auftrag ist für Stubbs die Chance seinen Weg ins Leben zurück zu finden und er nutzt sie. Langsam geht es bergauf und man lernt Stubbs von einer ganz anderen Seite kennen, immer mehr kommt von dem alten Stubbs zum Vorschein. Ich mochte Stubbs vom ersten Moment an, er hatte so etwas verletzliches an sich und man spürte das die vergangenen Monate ihn zu einem anderen Menschen haben werden lassen. Er wurde mir immer sympathischer und auch den ehrlichen, offenen Earl lag gleich auf meiner Wellenlänge. Die Art wie die beiden miteinander umgingen fand ich mega, die Schlagabtausche die sie sich lieferten waren einfach göttlich. Stubbs nimmt also diesen Auftrag an und lernt dabei auch Danielle kennen. Ein taffe, selbstbewusste junge Frau die es schafft Stubbs davon zu überzeugen das er sie braucht um den Fall zu lösen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Comic und dabei gibt es immer wieder Überraschungen und Wendungen mit denen man so nicht rechnet. Gut gelungen auch die Nebenstory rund um die verfeindeten Mafialager, die beide zudem eine große Rolle im Fall des verschwundenen Comics spielen.

Die Charaktere sind dem Autoren richtig gut gelungen, alle haben ihre kleinen Geheimnisse, aber auch Ecken und Kanten die sie gleich nochmals ein bisschen sympathischer macht. Man kann sich gut in sie rein versetzen und die Story selbst nimmt immer mehr an Fahrt auf. Nie und nimmer hätte ich gedacht das mich dieser Thriller so fesseln würde, aber es war so. Die Mischung des Buches, Humor und Spannung, war einfach genial und alles passt wunderbar zusammen. Mein Kopfkino war stets am Laufen und ich war mega gespannt wie am Schluss alles zusammenpassen würde.

Cover und Buchtitel passen wunderbar zum Inhalt des Buches und ich kann „DIE NR. 1“ nur wärmstens weiterempfehlen. Ein etwas anderer Thriller aber einer der besten die ich je gelesen habe. Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Eine Fortsetzung als Thrillerreihe ist für mich vorstellbar und wünschenswert.

Katzenmichas avatar
    Katzenmichavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Das Buch ist spannend geschrieben-hat Spass gemacht zu lesen!
    Sannende Achtion

Fazit:

William Stubbs war mal ein angesehener Kunstdedektiv in New York.Jetzt trifft man ihn rauchend und trinkent in einer schäbischen Bar in San Diego.Seine Frau hat ihn betrogen und verlassen.Das war sein endgültiger Absturz.Als die alljährliche Comic Con beginnt,bekommt er unverhofft den Auftrag-einen wertvollen verschwundenen Comic wieder zu beschaffen.Er gerät in den Sog von zweier verfeindeten Mafiaclans.Ihm zur Seite steht die Cosplay Expertin Danielle-die er auf der Messe kennenlernt.Und der Dinner Besitzer,der ihm seine Bar ob er will oder nicht als Büro zur Verfügung stellt.Eine spannende Jagd nach den wertvollen Comic beginnt…
    Mir hat es gut gefallen,war mal was ganz anderes.Den Schreibstil fand ich auch gut-er nahm einen gleich mit und man wollte wissen wie es weiter geht.Mir gefielen die Charaktere des Dedektiven Stubbs und seiner mit ermittelten ,Danielle und dem Barbesitzer sehr gut.Ich habe sie mir durch die Beschreibung sehr gut vorstellen können.
    Eine spannende Geschichte um einen wertvollen verschwundenen Comik und dessen Aufklärung,hat mir gut gfallen.

thora01s avatar
    thora01vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannend und mit Überraschungen gespickt
    Der besondere Comic - spannende Story

Inhalt/Klappentext:

Meine Meinung:

Sehr spannender Thriller. Wobei er für mich eher ein Krimi war. Das Buch gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und spannend. Er konnte mich sofort in den Bann ziehen. Die Protagonisten sind etwas eigentümlich. Ich brauchte ein bisschen Zeit mich an sie zu gewöhnen. Nach der Gewöhnungsphase fand ich sie sehr sympathisch. Sie sind Charaktere mit Eigenheiten und lassen sich nicht in einen Topf stecken. Sehr spannend fand ich wie sich William und Danielle aufeinander eingelassen haben. Die Story ist spannend und undurchsichtig. Es mischen einige Gruppierungen mit und ich hatte Mühe die Zusammenhänge nicht aus den Augen zu verlieren. Der Abschluss war actionreich und überraschend.

Mein Fazit:

Sehr schönes Buch auch wenn es nur ganz leicht thrillig wirkt. Es ist eine etwas verwirrenden Geschichte. Das Buch ist für mich super geeignet für Zwischendurch.

MinnieGs avatar
    MinnieGvor einem Jahr
    Comic Con trifft Action

Inhalt: William Stubbs, einst ein gefeierter Kunstdetektiv in New York, fristet sein Dasein nun die meiste Zeit rauchend und saufend in einem schäbigen Diner in San Diego. Als die alljährliche Comic Con startet, bekommt er unverhofft den Auftrag, ein verschwundenes, überaus wertvolles Comicheft zu suchen. Mit reichlich Geld davon überzeugt, nimmt er die Ermittlungen auf. Zu seinem Glück bekommt er Hilfe von der Cosplay-Expertin Danielle und dem Besitzer seines Stamm-Diners.

Meinung: Super Idee, wirklich interessante Story.

Stubbs kennt sich mit Comics gar nicht aus, fühlt ich am Anfang auch nicht wohl zwischen den ganzen Cosplayern. Das Ganze wandelt sich, als er Danielle kennen lernt. Die beiden ermitteln gemeinsam und geraten in brenzlige Situationen.

Spannend und sehr gut geschrieben. Allerdings konnte es mich (für einen Thriller) nicht zu 100 % überzeugen. Für mich eher ein Kriminalroman.

mabuereles avatar
    mabuerelevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannend, amüsant und voller Überraschungen!
    Wer hat Comic Nr. 1?

„...Ich sage dir was. Du beteiligst mich an deinem Honorar und ich helfe dir dabei, das Heft zu finden...“

Das Buch beginnt mit einem Zeitungsausschnitt. Einem Kunstdetektiv ist es gelungen, ein Rembrandt Gemälde wieder zu beschaffen. Schnell stellt es sich heraus, dass es sich dabei um Bill Stubbs handelt. Der aber hat nach beruflichen und privaten Problemen New York verlassen und hängt nun den ganzen Tag im Diner von Earl in San Diego herum. Das soll sich aber nun ändern, denn Benjamin Bennet hat ihn engagiert, um das Comic Nr. 1 wiederzubeschaffen, das auf der Comic Con versteigert werden sollte und bei Quezada aus dem Safe gestohlen wurde.

Der Autor hat einen spannenden und amüsanten Thriller geschrieben. Kenner werden an verschiedenen Stellen die Bezüge zu bekannten Comicheften wiederfinden.

Bei der Suche nach dem Comic wird Bill an Pauley Parisi verwiesen. In dem Moment weiß Bill noch nicht, dass Parisi zu einem der beiden miteinander konkurrierenden Mafia-Clans gehört. Dem zweiten Clan unter Giuseppe de Luca war Bill schon in New York in die Quere gekommen. Auf der Comic Con trifft Bill Danielle. Es ist seine Schuld, dass sie ihren Job verliert. Da sich Danielle in der Comicszene hervorragend auskennt, bietet die Bill ihre Zusammenarbeit an. Das sagt das obige Zitat aus. Bill will erst nicht, stimmt aber zu. In dem Moment weiß er noch nicht, dass Danielle für die Aufgabe eine Menge Qualitäten hat.

Der Schriftstil des Buches lässt sich gut lesen. Neben der Beschreibung von rasanten Verfolgungsjagden, spannenden Kampfszenen und eiskalten Morden liegen die Stärken des Autors insbesondere in den exakt ausgearbeiteten Dialogen. Wenn sich Danielle und Bill unterhalten, schenken sich die beiden nichts. Sarkasmus und Ironie zeichnen die Gespräche aus. Stellenweise habe ich mich köstlich amüsiert. Doch auch die Unterhaltungen zwischen Bill und Earl machen das Lesen zum Vergnügen. Earl legt gekonnt die Finger in die Wunde.

Im Mafia-Clan von Matteo de Maria traut einer dem anderen nicht über den Weg. Dort ist Solver der Mann der Stunde. Er kann hervorragend mit dem Messer umgehen, provoziert jeden, scheint vor Kugeln fast gefeit zu sein und sorgt dafür, das Parisi vor Angst versucht, mit seinen Winkelzügen durchzukommen.

Wie ein roter Faden zieht sich die Suche nachdem Comic durch die Geschichte. Doch keiner scheint es zu haben. Jeder Clan vermutet es bei dem anderen. Dafür kursieren eine Reihe von Fälschungen.

Die Geschichte hat mir ausgezeichnet gefallen. Ich wünsche mir weitere spannende Fälle mit Bill und Danielle. Nicht vergessen sei auch Earl, der ungewollt und im fast wörtlichen Sinn seinen Kopf hinhalten musste.

Kommentare: 4
    A
    angelj222012vor einem Jahr
    Nummero Uno

Dieser Roman hatte alles was man braucht um als Leser glücklich zu werden. Interessante und manchmal kantige Charaktere, die sich durch eine abwechslungsreiche und spannende Handlung kämpfen müssen und genug Gegner um Chuck Norris in Schach zu halten. Ich kann es immer noch nicht glauben, das das so ausgegangen ist, wie es ist. Und besonders der Schauspieler hat mich sehr überrascht. Dieses Buch hat grundsätzlich mit meinen Erwartungen gespielt und meine ersten Eindrücke in Frage gestellt. Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und habe es wirklich genossen die Kapitel zu segeln. Es wurde eine gute Mischung aus Cliché und Originalität gesucht und gefunden. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.