Hallo liebe Leser!

Bald wird ein neues "Geheimakte"-Abenteuer veröffentlicht:

Geheimakte Excalibur!

Das 6. Abenteuer von Max Falkenburg erscheint am 31. Mai und zu diesem Anlass möchte ich hier eine Leserunde veranstalten, zu der es 15 Taschenbücher sowie 5 eBooks zu gewinnen gibt. Um an der Buchverlosung teilzunehmen müsst ihr euch nur hier melden und angeben, welches Format ihr gerne hättet.  Bitte daran denken: Mit Gewinn eines Exemplars ist die Teilnahme an der Leserunde und eine abschließende Rezension verbunden.

Wie auch die vorangegangenen Abenteuer der "Geheimakte"-Serie, ist auch "Excalibur" in sich abgeschlossen und ohne Kenntnis der Vorgänger zu lesen. Wenngleich es durchaus empfehlenswert sein kann, evtl. "Geheimakte Aton" gelesen zu haben. ;-) (Nur wegen einiger Anspielungen, nichts essentielles)

Bei "Geheimakte Excalibur" dreht sich natürlich alles um das titelgebende, legendäre Schwert König Arthurs. Im Vergleich zu den bisherigen Abenteuern ist auch der Fantasyanteil etwas höher.

Hier das Cover & der Klappentext:

Autoren oder Titel-Cover
London, 1958

Eine Einladung des British Museum führt den Archäologen Max Falkenburg nach London. Diese Gelegenheit möchte seine Freundin Jody Wellesley nutzen, um ihn ihren Eltern vorzustellen. Aber das Kennenlernen auf dem Familiensitz endet in einem Fiasko und es kommt zum Zerwürfnis zwischen Jody und ihren Eltern. Doch damit nicht genug: In der Nacht wird der Stammsitz der Wellesleys von unbekannten Angreifern attackiert und ihr Vater entführt.
Schnell finden Max und Jody heraus, dass die Entführer einem alten Orden von Assassinen aus Zeiten der Kreuzzüge angehören und es aus einem bestimmten Grund auf ihren Vater abgesehen haben: Er gilt als Hüter des legendären Schwerts Excalibur – die mythische Klinge König Arthurs!
Es entwickelt sich eine tödliche Hetzjagd durch England, bei der es nicht nur darum geht, Jodys Vater zu retten, sondern auch zu verhindern, dass die mythische Waffe in die falschen Hände gerät. Denn Excalibur besitzt eine unheilvolle Macht, die weit über das Vorstellbare hinausgeht …

Hier findet ihr eine Leseprobe des Prologs:  https://de.scribd.com/document/379291425/Geheimakte-Excalibur-Leseprobe

Die  Bewerbungsphase geht bis zum 20.05.18, die Taschenbuchexemplare werden ab dem 22.05. versandt (wegen Pfingstmontag)

Also, ich freue mich schon auf eure Bewerbungen und eine tolle Leserunde mit euch!

Schöne Grüße,
André Milewski

EDIT: Noch den neuen Zeitstrahl der Geheimakte Abenteuer angehängt.

Autor: André Milewski
Buch: Geheimakte Excalibur
1 Foto

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Vielen DANK für die Einladung. sehr gerne würde ich wieder etwas mit Max Falkenburg lesen. Die Story sind einfach nur toll. Auch gefällt mir der Schreibstil von Andre sehr gut.
Hoffentlich habe ich Glück und die Glücksfee sucht mich aus. Wenn ich mit lesen darf bitte ein Print.

Jessica_Diana

Bewerbe mich für ein PRINT
die Geschichte um König Arthur und das Schwert Excalibur hat mich schon immer in den Bann gezogen * ___ * aus diesem Grund würde ich mich sehr freuen dabei sein zu können 🍀 daumen sind gedrückt

Andre_Milewski schreibt:
Und @SaintGermain Nein, keine historischen Ereignisse oder Personen diesmal. Sondern ein Lieblingsbuch von mir (gibt‘s auch als Film) und die Erwähnung eines ganz bestimmten Archäologen ... ;)

Meinst Du damit etwa den Archäologen, der als Vornamen den des Familienhundes übernommen hat. :-)

Die Anspielung auf Dein Lieblingsbuch ist mir aber wohl durchgegangen.

@ech

Ja, ebendiesen meine ich. Diesmal wird er als "Professor aus Bedford" erwähnt, der am College von Max und Pat einen Gastvortrag über den Gral gehalten hat. ;)

Mein Lieblingsbuch hat was mit Wildkaninchen zu tun und der Titel des Buchs wird auch genannt. (Ist gleichzeitig eine reale Örtlichkeit) ;)

@Andre_Milewski

Jetzt ist der Groschen gefallen.

"Watership Down" von Richard Adams.
Die Anspielung ist mir doch aufgefallen, sie wurde dann nur von der Spannung der Geschichte ein wenig überlagert. :-)
Das Buch habe ich bisher noch nicht gelesen, ich kenne vom Autoren aber das nicht ganz so bekannte Werk "Shardik".

@ech

Genau, Watership Down (Dt. Unten am Fluss). Shardik ist auch ein gutes Buch von Adams. Aber noch besser ist "Plague Dogs" (Die Hunde des schwarzen Todes)

Fazit / Rezension

Hier nun meine Rezension, die ich auch bei Amazon, Was liest Du, Lesekanone.de und der Bastei-Lesejury veröffentlicht habe:

Danke, das ich hier mitlesen durfte.

Fazit / Rezension
@ech

Vielen lieben Dank für Deine Rezi (& das vielfache teilen) und Deine Teilnahme an der Leserunde. :-)

Sonstige Anmerkungen

Ich glaube wir sind jetzt hier durch, oder? ;-)
Nochmal ein großes Danke allen Teilnehmern für eure Beiträge, die tollen Rezis und natürlich dafür, dass ihr die Zeit zum Lesen aufgebracht habt. Mir hat's viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Leserunde.

Bis dahin, habt noch eine schöne WM und ein paar tolle Sommermonate! ;-)