Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo Abenteuer und Thrillerfans!

Ich würde gerne eine Leserunde für mein neues Buch "Geheimakte Uxmal" veranstalten. Zur Leserunde - so sie denn zustande kommt - vergebe ich 10 Printexemplare und 10 eBooks in allen Formaten (Mobi/ePub). Für Kindlebesitzer mit KindleUnlimited-Abo ist das Buch kostenlos zu bekommen.

“Geheimakte Uxmal” ist nach “Geheimakte Aton” und “Geheimakte Labrador” bereits mein dritter Abenteuerroman mit dem deutschstämmigen Archäologen Max Falkenburg als Hauptfigur. Diesmal verschlägt es Max – nach einigen Umwegen – nach Uxmal in Yucatán, auf der Jagd nach einem verschollenen Maya-Artefakt.

Wie gewohnt erwartet den Leser ein tempo- und actionreiches Abenteuer in bester Pulp- und Indiana Jones-Tradition. Das Buch kann auch ohne Kenntnis der Vorgängerbände gelesen werden.

Die Recherche war mir, wie schon bei den vorangegangenen Büchern, sehr wichtig. Auch ansonsten unglaubliche Abenteuer können einen “wahren Kern” gut gebrauchen, daher sind die historischen Fakten im Buch alle zutreffend. Aber bei aller Liebe zu historisch genauen Fakten, steht bei einem Abenteuerroman natürlich zuallererst die Spannung im Vordergrund. Deshalb möge man es mir nachsehen, wenn ich beim Einbinden der Fakten in meine Geschichte, auch manches Mal über das Ziel hinausgeschossen bin.

Die Geschichte spielt im August 1961, einige Monate nach der missglückten Invasion der Schweinebucht auf Kuba. Dieser historische Fakt findet Erwähnung im Buch, da meine Helden auf ihrem Weg nach Yucatán auch einen Abstecher über Kuba machen müssen, was zur damaligen Zeit (nicht nur für US-Bürger) sicher keine gute Idee war …

Liebhaber alter Abenteuer-Serials, Trash- und Indiana Jones-Fans (oder diejenigen, denen bereits die ersten Abenteuer von Max Falkenburg schon gefallen haben), werden auch bei “Geheimakte Uxmal” voll auf ihre Kosten kommen!

Autor: André Milewski
Buch: Geheimakte Uxmal

Nachtschwärmer

Hallo :)
Das klingt so ganz anders als das, was ich bislang gelesen habe, deshalb würde ich gerne ein Printexemplar gewinnen.

@Nachtschwärmer

Hallo, Deine Chancen auf einen Gewinn stehen nicht schlecht ... ;-)

Kapitel 8 - 15
Beitrag einblenden

Rasante Arktefakte Schnitzeljagd durch die Halbe Welt. Mir kam auch Indiana Jones in den Sinn. Das Buch finde ich sogar noch besser. Toll wie Hintergrundinfos mit eingebaut wurden.
Bin schon sehr gespannt wie es mit Max und seinen Kollegen weitergeht.

Kapitel 16 - 23
Beitrag einblenden

Spannend geht es weiter. Max und seine Freunde setzten sich wissentlich ins Hornissennest nur um den Enkel und den Stein zu finden. Als dann der Hut brennt bekommt Max Hilfe von seinem ehmaligen Kollegen der bei der CIA ist. Sehr spannend gemacht. Die Verteidigungsstrategie von Max beim Kampf mit dem Wirt ist sehr ungewöhnlich aber schlau.

Kapitel 24 - 30
Beitrag einblenden

Mönche auf dem Kriegspfad. Leider kann der Teufel (Bareels) entwischen. Die Aktion mit dem Herz ist schaurig und gruselig. Da erkennt man eindeutig das er wahnsinnig ist. Das war die Szene wo ich eine kleine Gänsehaut bekommen habe.

Kapitel 31 - 36 & Epilog
Beitrag einblenden

WoW, diese Showdown hat es wirklich in sich. Leider kam dabei Patrik ums Leben. Im Epilog geht es noch krasser zu. Wer ist dieser ominöse Graf. Der ist wirklich noch skrubelloser als Barrel. Ein Feind weniger für Max. Bin schon sehr gespannt um was es in der Geheimakte 4 geht.

Jetzt habe ich Lunte gerochen und werde mir sicher noch die 1 beiden Bände kaufen.

Rezensionen, Anmerkungen, Sonstiges

Vielen Dank das ich dieses Buch mit WOW Effekt kennen lernen durfte. Jetzt habe ich Lunte gerochen und werde mir sicher auch noch die anderen Bände dieser Reihe um Max besorgen.

Hier kommt noch meine Rezi.

Liebe Grüße von der Lesenachtschicht.

@thora01

Gerne doch. ;-) Freut mich zu hören, das Dir das Buch so gut gefallen hat.

Rezensionen, Anmerkungen, Sonstiges

So, da ich nicht denke, dass noch weitere Beiträge kommen, hier mal mein "Abschlussbeitrag". ;-)

Erst einmal vielen Dank an @thora01, @silvandy und @SzenarioLicht für die rege Beteiligung und die wirklich schönen, ausführlichen Rezensionen.

Ich muss sagen, dass ich damit nicht gerechnet hätte, drei mal fünf Sterne von euch zu bekommen. Das hat mich zum einen sehr gefreut und zum anderen echt umgehauen. ;-)

Wenn Buch Nr. 4 fertig ist, lasse ich es euch wissen. Einstweilen alles gute und weiterhin gute Bücher zum Lesen!