Cover des Buches Rückkehr (Heather Bishop) (ISBN: 9781976527678)
martina400s avatar
Rezension zu Rückkehr (Heather Bishop) von André Milewski

Rückkehr

von martina400 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein rasanter, actiongeladener Thriller, der den Leser ans Buch fesselt.

martina400s avatar
martina400vor 6 Jahren
Heather Bishop steht am Beginn ihrer Karriere beim CIA. Plötzlich wird ihr Exmann ermordert und sie selbst gerät mitten in die Ermittlungen und lernt die CIA richtig kennen. Schneller als ihr lieb ist, gerät sie in eine wilde Verfolgungsjagd und erfährt worin ihr Exmann verwickelt war.

Cover:
Durch die vorrangig rote Farbgebung mit dem schwarzen Kontrast erweckt das Buch jede Aufmerksamkeit. Da eine Frau mit Pistole abgebildet ist, kann man anhand des Covers auch gleich erahnen welchem Genre das Buch angehört. Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ansprechend.

Meine persönliche Meinung:
Selten habe ich so einen rasanten und actiongeladenen Thriller gelesen. Ich kam mir vor wie in einem richtigen Actionfilm, wo man auch nicht auf Pause drücken kann, weil sich die Ereignisse überschlagen und man von einem ins nächste stolpert. Die Spannung konnte somit der Autor perfekt aufrecht erhalten und den Leser ans Buch fesseln. Der Höhepunkt am Ende war mir persönlich dann doch etwas zu viel des Guten, aber seien wir uns ehrlich: Jason Statham, Jack Bauer oder andere Actionstars meistern auch immer alles mit links. Ein bisschen schwer tat ich mir mit den verschiedenen Personen und Namen, die immer wieder vorkamen. Da verwechselte ich so manche oder musste kurz überlegen, wer wo wie wo was.

Fazit:
Ein rasanter, actiongeladener Thriller, der den Leser ans Buch fesselt.