André Minninger Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf“ von André Minninger

Sobald DJ Hammley ans Mischpult der Disko "Planet Evil" tritt, geraten die Besucher in Extase. Die drei Detektive sind verblüfft, welche Wirkung die Musik hat, aber sie ahnen, dass mit dem DJ etwas nicht stimmt. Als eines Abends dann eine Disko-Besucherin auf der Tanzfläche zusammenbricht und stirbt, nehmen die drei sofort die Ermittlungen auf. Eins ist sicher: Hinter der Musik stecken teuflische Machenschaften.

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Ganz anders als erwartet, zu wenig Hexe, zu viel erwachsenen Realität

SunnyCassiopeia

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck

Meergeschichte mit liebenswerter Familie und Freunden und einer Prise Magie

Minangel

• Geschichte kommt erst gegen Ende in Fahrt

Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf

14. September 2013 um 16:51

In einer neuen Disco in Rocky Beach legt ein kopfloser DJ auf, der die Tanzenden auf unheimliche Weise in den Bann zieht. Eine Schülerin kollabiert, eine ältere Dame, kurioses Disco-Fossil stirbt sogar an einem Herzinfarkt. Den drei ??? kommt das alles merkwürdig vor, also fangen sie zu ermitteln an... Leider kommt die Geschichte erst im hinteren Drittel so richtig in Fahrt. Zudem scheint der Autor seit den 70er Jahren nicht mehr in einer Disco gewesen zu sein. Seine Schilderungen sind schlichtweg unrealistisch (die Kleidung der Discobesucher, das Verhalten etc.) und übertrieben, was viel von der eigentlich guten Geschichte kaputt macht.  Auch das Hörspiel ist nicht wirklich besser. Nur ein durchschnittlicher Fall, 3 Sterne. Nur bedingt empfehlenswert.