André Minninger Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf“ von André Minninger

Folge 106 - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf

`DJ-Devil´, von der Presse auch reißerisch `Satans-DJ´ genannt, scheint wahrlich über teuflische Fähigkeiten zu verfügen. Der geheimnisvolle Discjockey ohne Kopf entlockt am Wochenende seinem Mischpult die unheimlichsten Beats, die die tanzenden Besucher in rasende Euphorie versetzen. Doch plötzlich gerät die Szenerie außer Kontrolle. Die drei ??? sind an diesem Abend zufällige Besucher in der Diskothek `Planet-Evil´ und werden Zeugen eines unheimlichen Phänomens, das Justus an die Grenzen seiner Logik katapultiert ...

Stöbern in Jugendbücher

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Uns erwartet ein orientalisch angehauchtes Königreich, das fast aus einem Märchen entsprungen sein könnte.

Soley-Laley

Evolution - Die Quelle des Lebens

Guter dritter Band . Oute mich als Quabbel-Fan - nur das Ende Flasht mich nicht.

Buchverrueggt

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Großartiger Abschuss meiner absoluten Lieblingsbuchreihe!!! Jonathan Stroud übertrifft sich wieder einmal selbst!

Nora3112

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Leider kann ich einfach nciht mit Adelina warm werden

enchantedletters

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Super Buch mit überraschenden Handlungen.

cecilyherondale9

Die Gabe der Auserwählten

Für mich ist es das beste Buch dieser Reihe bisher! Ich liebe es!!! Kann den 4. Teil kaum erwarten.

Alina9714

• Grandioser Twist

JokerReviews

17. November 2017 um 19:50

Es ist wirklich immer wieder schön zu hören, wenn alte Bekannte auftauchen. Damit meine ich jetzt nicht den Erzfeind Skinny Norris, die im Rollstuhl sitzende Jelena, Inspector Cotta, den Chauffeur Morton oder den Meisterdieb Hugenay, die für mich fast schon zum Hauptcast gehören. Es kommt ab und zu vor, dass manch ein Charakter, aus einem vergangenem Fall, noch einen zweiten Auftritt bekommt. In "Der Mann ohne Kopf" bekommt Amanda Lear ihren zweiten Auftritt als Monique Carrera. Diese Folge hat einen ganz besonderen Twist, denn wenn man nicht aufpasst, macht man die Folge zu früh aus, sodass man den eigentlichen Twist verpasst.In einem beliebten Club in Rocky Beach tritt ein neuer DJ auf, der für Furore in der Szene sorgt. Norman Hemley soll eine so faszinierende Musik auflegen, dass sich die Leute wie in Trance fühlen. Das besondere an ihm : Er scheint keinen Kopf zu haben. Justus, Peter und Bob wollen sich diesen mysteriösen DJ angucken. Und tatsächlich, auch sie werden von der Musik von Hemley magisch angezogen. Doch dann kommt es zu einem dramatischen Unglück. Eine ältere Dame kippt mitten auf der Tanzfläche um und stirbt. Norman Hemley ist kurz darauf spurlos verschwunden. Justus ist sich sicher, dass der Tod der alten Dame kein Zufall ist.Ähnlich wie diverse Fußball Folgen, gibt es bei den Drei ??? immer wieder das Thema Musik zu bestaunen. Doch wie das so oft der Fall ist, steckt so viel mehr in den Folgen drin, als der Titel zunächst vermuten lässt. Der Mann ohne Kopf ist eine sehr intensive Folge, bei der wir einige Schock-Momente geboten bekommen. Besonders hervorheben möchte ich die Musik, die zwar in jeder Folge gut ist, aber besonders die Stücke im Club liegen verdammt gut im Ohr. Wie immer werden alle rätselhaften Ereignisse aufgelöst, doch hier muss man besonders aufpassen : Wenn ihr die beliebte Titelmelodie hört, schaltet nicht gleich ab, danach kommt noch was.Wieder bekommen wir prominente Sprecher zu hören. Zum einen hat die bereits erwähnte Amanda Lear ihren zweiten Auftritt und diesmal bekommen wir auch ihre einzigartige Gesangsstimme zu hören. Lear ist für mich ein Phänomen und eine hoch authentische Person und obwohl sie nur sehr wenig deutsch spricht, macht sie ihren Job auch beim zweiten mal hervorragend. Eine weitere Gastrolle hat Eenie van de Meiklokjes, die aber nur in einem sehr kleinen Moment einen Auftritt hat. Bei den drei Detektiven steht diesmal keiner besonders groß im Mittelpunkt. Diesmal spielt auch das Thema Drogen eine entscheidende Rolle und da gibt es einen besonders starken Dialog der Drei Detektive zu hören.Fazit : Originell, stimmig und bedrohlich. Der Mann ohne Kopf ist eine besondere Folge, mit verstecktem Twist und einem heftigen Showdown. Ein bisschen spielt Kommissar Zufall mit, aber im Großen und Ganzen wurde jedes Rätsel schlüssig aufgeklärt. Hinzu kommt ein fetziger Soundtrack und eine erneut gut agierende Amanda Lear. Und nochmal die Warnung : Schaltet die Folge nicht ab, wenn ihr das Titellied hört.9/10------------------------------------------------------JokerReviews Hauptseite auf Instagram : https://www.instagram.com/joker.reviews/

• Rezension zu "Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf" von André Minninger

charlotte

07. March 2012 um 11:32

Eine tolle Folge, Amanda Lear hat als Sprecherin von Monique Carrera einen weiteren Auftritt, diesmal darf sie sogar singen. Dazu gefällt mir, dass das Thema Drogen behandelt wird auch wenn der gehobene Zeigefinger doch ziemlich extrem ist.

• Rezension zu "Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf" von André Minninger

Cendra

14. August 2010 um 15:01

Diese rezension bezieht sich auf die Hörspielkassette, die ich hier leider nicht aufgeführt gefunden habe. Möglich, dass an der akkustischen Aufbereitung mittlerweile gearbeitet wurde: Für mich der eindeutige Tiefpunkt der gesamten Reihe. Das liegt zum einen an der schon angesprochenen fürchterlichen akustischen Aufbereitung, zum anderen natürlich an der abstrusen Handlung, die so völlig ohne Sinn und Verstand ausgekommen ist (wofür die Hörspielversion ja eigentlich nichts kann). Wirklich peinlich für eine ansonsten so schöne Reihe! Mehr möchte ich dazu eigentlich garnicht sagen!