Die drei ??? - Die Karten des Bösen

von André Minninger
Die drei ??? - Die Karten des Bösen

Inhaltsangabe zu "Die drei ??? - Die Karten des Bösen"

Folge 82 - Die drei ??? - Die Karten des Bösen

Milva Summer glaubt an Schicksalsmächte. Bis die Karten eines Tages ihr nahes Ende prophezeien. In ihrer Todesangst wendet sie sich an Justus, Peter und Bob und bittet die jungen Detektive um Schutz vor dem drohenden Unglück. Können die drei ??? den Kräften des Tarot trotzen? Ist die Hollywood-Diva dem Tode geweiht?

Ausgabe:Audio CD
Verlag:BMG Ariola Miller
Erscheinungsdatum:12.10.1998
Das aktuelle Buch ist am 06.02.2006 bei cbj erschienen.

Buechergartens avatar
    Buechergartenvor 2 Monaten
    Kryonik...

INHALT:

Kurz nach dem die berühmte Astrologin Milva Summer die drei Fragezeichen beauftragt hat ihren verschwundenen Kater „Come In“ zu suchen, finden die drei Jungen ihn auch schon leblos im Gebüsch. Milva Summer, die sich seit längerem mit Tarot beschäftigt, ist jetzt vollends davon überzeugt, dass auch ihr der Tod bevor steht. Justus, Bob und Peter sind davon eher weniger überzeugt, bis ihre Recherchen von einer schrecklichen Radiomeldung überschattet werden…

EIGENE MEINUNG:

Auf diese Folge habe ich mich allein wegen Titel und Coverbild wirklich sehr gefreut! Letzteres zeigt Hände die Tarotkarten halten. Von allen bis auf eine sieht man nur die schön bemalten Rückseiten. Die einzige aufgedeckte Karte ist „der Tod“!

Diese Geschichte hat für mich mit der „toten“ Katze wirklich spannend begonnen! Auch die leicht mystische Thematik rund um das Legen von Tarotkarten war wirklich toll! Als dann noch die oben erwähnte Radiomeldung ins Spiel kam hatte mich das Hörspiel wirklich gepackt. Ab diesem Zeitpunkt ging es für mich dann jedoch leider wieder etwas bergab. Die Lösung – wenn auch nicht in allen Einzelheiten – wurde etwas vorhersehbar und das Ende hätte meiner Meinung nach spannender sein können. Es ist eher wieder eine zur Schau Stellung von Justus Beobachtungs- und Kombinationsfähigkeiten. Am meisten genervt hat allerdings das dauerhafte Jammern/Stöhnen von Frau Summer im Hintergrund…

Tracks:

1.       Das Rad des Schicksals

2.       Der Gehängte

3.       Der Eremit

4.       Der Magier

5.       Der Tod

6.       Das Gericht

Trivia:

·         Durch die Empfehlung von Mrs. Abigail Holligan, die man aus dem Fall "Stimmen aus dem Nichts" kennt, wurde Mrs. Summer auf das Detektivbüro der Drei Fragezeichen aufmerksam.

(Quelle: https://www.3fragezeichen.net/?ziel=https://www.3fragezeichen.net/folgendb.php?nr=82)

FAZIT:

Eigentlich interessante Geschichte rund um Tarotkarten und Kryonik. Allerdings nervt Milva Summers dauerhaftes Gestöhne im Hintergrund etwas…!

Joeys avatar
    Joey