André Minninger Die drei ??? - Im Bann des Voodoo

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Im Bann des Voodoo“ von André Minninger

Dunkle Magie im sonnigen Kalifornien. Voodoozauber? So ein Blödsinn. Al Parker, der erfolgreiche Musikproduzent, glaubt nicht an Übersinnliches. Bis er eines Tages selbst in den Bannkreis dieser gefährlichen Magie gerät. Seitdem bekommt er Herzrasen, wenn er eine Strohpuppe nur sieht. Peter, Bob und Justus ermitteln - und sehen sich plötzlich einem mächtigen Gegner gegenüber ...

Lilli Luck

saras_bookwonderland

Nevermoor

Neues Jahreshighlight voller Magie und Spannung

LilithSnow

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

• Spannendes Abenteuer um HipHop und Voodoo

18. September 2013 um 17:45

Bob hilft dem Musikproduzenten Al Parker, der in der Sauna plötzlich Atembeschwerden, Herzrasen und Panik bekommt und findet später dort ein kleines Püppchen mit dem aufgemalten Gesicht Parkers. Dieser hatte Bob und seine Freunde aus Dankbarkeit in sein Studio eingeladen. Dort passiert dann auch prompt der nächste Anschlag, so dass die drei ??? den Auftrag zum Ermitteln bekommen... Spannender Fall, gut geschrieben, stetiger Spannungsbogen, überzeugende Charaktere und Motivation der Täter. Man bekommt neben dem Einblick in die Geschichte des Voodoo auch in die Musikindustrie und ihre Machenschaften und Mechanismen. Sehr zu empfehlen, sowohl das Buch als auch das Hörspiel.

• Rezension zu "Die drei ??? - Im Bann des Voodoo" von André Minninger

Aurora

11. November 2011 um 22:12

Dieser Band war spannend wie alle Drei ???-Bände. Außerdem war „Im Bann des Voodoo“ äußerst lehrreich. Nicht nur, dass man über Voodoo das ein oder andere erfuhr. Zusätzlich wird man um einen gewissen Seefahrer namens Spencer John aus dem 19. Jahrhundert aufgeklärt, erfährt interessantes über Placebo und Psychosomatik und lernt den indischen Gott der Fruchtbarkeit, Vishnu, kennen. Und natürlich kann man wieder mitraten und mitfiebern und das macht es zu einem spannenden Leseerlebnis.

• Rezension zu "Die drei ??? - Im Bann des Voodoo" von André Minninger

VanessaC

16. March 2011 um 13:26

Wieder ein spannentes Abenteuer von den drei ???. Eine Strohpuppe deren anblick Herzrasen und Atemnot auslöst. Uralte Rituale und magische Kulte tja und das alles im sonnigen Kalifornien! Al Parker der erfolgreiche Musikproduzent kann darüber nur lachen. Doch dann gerät er leider selbst in den Bannkreis des Voodoo. Die Untoten fordern seinen Tod. Justus, Peter und Bob die drei Detektive aus Rocky Beach tun echt ihr bestes um ihm zu helfen, aber sie kämpfen gegen einen mächtigen Gegner. Auch das Buch kann ich nur jedem empfehlen der auf die drei ??? steht und sie genauso gerne liest wie ich.