André Minninger Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts“ von André Minninger

Justus, Bob und Peter machen die Bekanntschaft einer seltsamen alten Dame. Mrs Holligan behauptet, täglich wüste Morddrohungen zu bekommen. Und nicht nur das: Sie bildet sich ein die Stimme ihrer verstorbenen Schwester Metzla zu hören! Die drei ??? glauben nicht an übernatürliche Phänomene. Und doch müssen sie bald erkennen, dass Mrs Holligan tatsächlich in höchster Gefahr schwebt ...

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Geschichte gut, Schreibstil mittelmäßig mit aggressivem Unterton

Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts
    Talitha

Talitha

16. September 2013 um 14:07

Mrs. Holligan, eine alte Dame um die 70, hört in der Toilette ihres Arztes die Stimme ihrer toten Schwester. Während die Ärzte und auch Peter und Bob die alte Dame einfach für senil und psychotisch halten, vermutet Justus (zu Recht), dass jemand ein sadistisches Spiel mit der Frau spielt... Schließlich ermitteln die drei ??? und kommen einer fiesen Sache auf die Spur. Die Geschichte ist wirklich gut, spannend und dramatisch. Leider versaut es der Autor durch einen sehr unpassenden und aggressiven Schreibstil. Die Kommentare der alten Dame passen nicht, die übrigen Figuren werden überzeichnet aggressiv dargestellt und die Handlung kommt nicht so recht in Schwung, dafür werden zuviele Nebenhandlungsstränge aufgemacht. Hier kann ich eher das Hörspiel empfehlen: es ist atmosphärisch dicht und gut gelungen, die Sprecherin der alten Dame ist super und die Nebenhandlungen sind weitestgehend gestrichen worden, so dass die Geschichte umso dramatischer und spannender erzählt wird. Das Hörspiel hat daher 5 Sterne verdient, das Buch nur 3.

• Rezension zu "Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts" von André Minninger

Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts
    JuliaO

JuliaO

23. September 2008 um 19:23

Eine meiner Lieblingsfolgen! Bob der bei einer Psychaterin über seine Gefühle spricht :D Nur würde ich jetzt gerne die Hintergrundgeschichte auch wissen grins