André Minninger Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts“ von André Minninger

Folge 76 - Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts Meine Schwester will mich in den Tod treiben! Die alte Dame, die neben Justus im Wartezimmer sitzt, ist am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Der erste Detektiv wittert einen neuen Fall für die drei ??? und bietet seine Hilfe an. Doch was er dann erfährt, läßt ihn erbleichen. Mrs. Holligan wird von ihrer Schwester bedroht, verfolgt, in den Wahnsinn getrieben. Doch ihre Schwester wurde vor drei Monaten beerdigt. Justus, Peter und Bob müssen sich bei der Aufklärung des Falles beeilen. Mrs. Holligan ist schwer herzkrank, jede neue Attacke kann ihrem Leben ein Ende setzen. Doch wer steckt wirklich hinter den mysteriösen Stimmen aus dem Jenseits?

Einer meiner Lieblingsfolgen der ???. Liegt wohl auch daran, dass ich ein absoluter Hitchcock-Fan bin.

— MissWatson76
MissWatson76

Das Buch ist der Hammer! Ist aber auch klar, ist ja von Andre Minninger, the best Autor.

— Bepaul
Bepaul

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts
    JokerReviews

JokerReviews

09. June 2017 um 21:28

Meine erste Hörspiel-Review dreht sich um die wahrscheinlich populärste Hörspiel-Reihe aller Zeiten. Die Drei ??? genießen noch immer absoluten Kultstatus und noch immer sind die drei Hauptsprecher (Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczek und Andreas Fröhlich) aktiv als Justus, Peter und Bob im Geschäft. Da diese Reihe keine fortlaufende Story hat, werde ich die Reviews zu den Folgen nicht chronologisch abhalten. Beginnen möchte ich mit einer Lieblingsfolge von mir, die mich jedes mal umhaut. Stimmen aus dem Nichts hat eine sehr schockierende Auflösung, welche mich jedes mal erschüttert. Aber auch viele andere Aspekte machen dieses Abenteuer zu einer absoluten Meisterleistung.Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andres, die drei Hobby-Dedektive, bekommen mal wieder einen neuen Fall geliefert. Die alte Dame Abigail Holligan wird von ihrer hasserfüllten Schwester Metzla tyrannisiert. Sie bekommt grauenhafte Drohanrufe, bei denen Metzla eiskalte Morddrohungen ausspricht. Aber auch ohne Telefon hört Mrs. Holligan die Stimme von Metzla. Egal ob es auf der Toilette einer Arztpraxis ist oder bei ihr zu Hause. Die alte Dame bittet die drei Detektive, diesen Fall zu lösen. Es gibt da nur ein gravierendes Problem : Metzla ist seit einiger Zeit schon tot.Mich erschüttert diese Folge jedes mal, denn hier werden Themen angeschnitten, die wirklich bösartig und niederschmetternd sind. Doch diese Folge ist konsequent spannend und hat einige nette Referenzen. So spielt beispielsweise die Villa aus Psycho eine interessante Rolle. Es gibt in dieser Folge zwar nicht den ganz großen Twist, doch allein dass diese Auflösung tatsächlich kommt, macht einen total fassungslos, weil man das Bevorstehende einfach nicht wahr haben will. Auch das Psychologie-Thema wird sehr gut aufgegriffen und besonders ein Gespräch zwischen Bob und einer Therapeutin sorgt für wahnsinnige Gänsehaut.Es gibt mal wieder interessante Dialoge zwischen den Detektiven. Besonders Peter und Justus haben eine ziemlich interessante Konfrontation, denn wie so oft zweifelt Peter anfangs an dem Fall, während sich Justus immer streng an ihrem Motto, "Wir übernehmen jeden Fall", hält. Aber auch Bob sorgt für einen unfassbar starken Moment, denn er zeigt in Stimmen aus dem Nichts, durch ein überraschendes Geständnis, eine völlig neue Seite. Ich muss aber auch die Leistung der Abigail Holligan Sprecherin loben. Sie wirkt die ganze Zeit sehr authentisch und sie begeht Fehler, die Menschen in ihrem Alter durchaus schon mal passieren können. Besonders gruselig war für mich Metzla, die eine unfassbar gruselige Stimme hat und die unter die Haut geht. Als kleines Schmankerl bekommen wir noch die Stimmen von Fettes Brot als Anrufbeantworter-Stimmen zu hören.Fazit : Erschütternd, gruselig und spannend. Stimmen aus dem Nichts gehört für mich zu den besten Die Drei ??? Folgen die ich jemals gehört habe. Die Story ist ergreifend und schockierend zugleich, die Figuren interagieren bestens miteinander und die Auflösung macht einfach sprachlos. Es gibt nicht viele Folgen, die mit Stimmen aus dem Nichts mithalten können.10/10-----------------------------------------------------JokerReviews Hauptseite auf Instagram : https://www.instagram.com/joker.reviews/

• Stimmen der Toten Schwester

Die drei ??? - Stimmen aus dem Nichts
    Reneesemee

Reneesemee

Inhalt: "Meine Schwester will mich in den Tod treiben!" Die alte Dame, die neben Justus im Wartezimmer sitzt, ist am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Der Erste Detektiv wittert einen neuen Fall für die drei ??? und bietet seine 'ilfe an. Doch was er dann erfährt, lässt ihn erbleichen. Die Stimmen, die Mrs Holligan bedrohen, kommen offenbar aus dem Jenseits, denn ihre angeblich so mordlustige Schwester wurde vor drei Monaten beerdigt. Justus, Peter und Bob müssen sich bei der Aufklärung des Falles beeilen. Mrs Holligan ist schwer herzkrank, jede neue Attacke kann ihrem Leben ein Ende setzen. Doch wer steckt wirklich hinter den mysteriösen Stimmen?   In diesem Hörspiel wird eine alte Dame in den Wahnsinn getrieben. Sie wird von ihrer Toten Schwester angerufen. Oder bildet sie sich das nur ein? Justus glaubt ihr und will dem auf die Spur gehen. Sie helfen der alten Dame bei der Auflösung und kommen einem Krummen Spiel auf der Spur.   Auch dies war wieder ein spannender Fall der nicht nur was für die Kids ist.