André Minninger Die drei ??? - Vampir im Internet

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Vampir im Internet“ von André Minninger

Mit voller Kraft rast der Vampir gegen die Scheibe. Glas splittert, Scherben fliegen durch die Luft. Das Fledermaus-Monster scheint die Wände seines Käfigs zu sprengen: Das brandneue Computerspiel zieht die drei Detektive aus Rocky Beach in seinen Bann. Begeistert tauchen sie ein in die virtuelle Welt der Drachen und Monster. Die Welt des Spiels scheint sich mit der Realität zu vermischen. Justus, Peter und Bob müssen höllisch aufpassen, um den Vampiren nicht zum Opfer zu fallen.

Evil Hero

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

• Endlose Monologe mit veralteten Infos (Buch von 1999) übers Internet und Online-Spiele

Die drei ??? - Vampir im Internet
    Talitha

Talitha

18. September 2013 um 00:12

Die drei ??? nehmen den Auftrag an, für einen Programmierer sein neues interaktives Computerspiel zu testen: ein Fantasy-Abenteuer, in dem ein Vampir ein Kind gestohlen hat, das man ihm wieder abjagen muss. Nach einer Weile wissen die drei Detektive aber nicht mehr so genau, ob es dem Programmierer wirklich darum geht, dass sie sein Spiel testen oder ob noch etwas anderes dahinter steckt, denn er verhält sich sehr merkwürdig. So beginnen sie mit dem Ermitteln... Das Buch ist von 1999 und 14 Jahre sind eine lange Zeit in der Geschichte des Internets und der Online-Spiele. Das merkt man leider diesem Buch sehr deutlich an. Erschwerend dazu kommt, dass die mittlerweile veralteten Informationen in endlosen langweiligen Monologen von Justus und dem Programmierer vorgetragen werden. Die eingespielten Szenen aus dem Spiel retten das Buch dann leider auch nicht mehr, weil die Handlung abstrus, unlogisch und dämlich ist. Nicht zu empfehlen. Das Hörspiel leider auch nicht, dort nerven die Quäckestimmen der Figuren im Spiel sehr. Ein totaler Flop.