André Minninger Die drei ??? und die flüsternden Puppen

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? und die flüsternden Puppen“ von André Minninger

Das Mädchen Bianca wurde entführt! Am hellichten Tag, direkt vor einem Fitnessstudio! Eine Botschaft, offenbar in Panik auf einem alten Walkman hinterlassen, ist der einzige Hinweis. Die drei ??? verfolgen die Spur der Entführer bis zu einer verlassenen Hütte in Mexiko – und bringen sich dabei selbst in Gefahr.

Nicht unbedingt der beste Teil aus der Serie

— QueenDebby
QueenDebby

Mäßig spannende Story mit Längen. Die Story ist vorbei, bevor sie richtig in Fahrt kommt.

— Morgaine1976

anke3006

• Mäßig spannende Story mit Längen

Die drei ??? und die flüsternden Puppen

15. April 2015 um 09:14

Wir haben uns für dieses Buch entschieden, da es die besten Bewertungen hatte verglichen mit "Im Haus des Henkers" und "Das Kabinett des Zauberers". Entsprechend erwartungsvoll fing ich an zu lesen. Die drei ??? bekommen einen Walkman in die Hände, der offenbar die Entführung eines Mädchens aufgezeichnet hat. Genau so wie man Just, Peter und Bob kennt, stürzen sie gleich los, denn Fall zu lösen. Von da an plätschert die Story so vor sich hin, in meinen Augen ohne große Höhen und Tiefen. Wozu brauchen wir die Spinne? Wozu den Typen im Kofferraum? Solcher "Füllstoff" soll wohl den höheren Preis begründen, da die Bücher seit einer Weile ein paar Seiten mehr beinhalten und im Preis gestiegen sind. Just hat natürlich das Ganze bald durchschaut. Wegen der "netten" Auflösung und dem erstaunlich "anderen" Skinny vergebe ich drei Sterne - obwohl ich das für recht großzügig halte, da die Story vorbei ist, bevor sie richtig in Fahrt kommt.