André P de Mandiargues Monsieur Mouton, geliebter Kater

Inhaltsangabe zu „Monsieur Mouton, geliebter Kater“ von André P de Mandiargues

Diese Erzählung - sie ist in Frankreich 1993 posthum erschienen - über Menschen und Katzen ist eine heitere, ironische Vorstudie zu dem, was Pieyre de Mandiargues später vor allem beschäftigt hat: Erotik in ihren verschiedenen Erscheinungsformen.

Stöbern in Klassiker

Narziß und Goldmund

Leider habe ich nur schwer reingefunden und es hat sich etwas zäh gelesen. Dennoch konnte ich einige interessante Gedanken daraus mitnehmen.

loveisfriendship

Jane Eyre

Ein sehr gefühlvolles Werk. İch hatte Mitleid mit Jane Eyre aber auch Respekt vor einem so starken Mädchen, dass genau weiß was es will

Kaderchen2811

Das Bildnis des Dorian Gray

Ein verwirrendes, Wut entfachendes, zum Nachdenken anregendes Werk. Die Idee der ewigen Jugend ist nicht neu, doch trotz alledem Erfolgreich

kyubilein

Per Anhalter durch die Galaxis

Der Auftakt einer Triologie in fünf Bänden. Don't PANIC. Ich liebe es.

Die unendliche Geschichte

definitv viel besser als der Film

Robinson Crusoe

Kinderbuchklassiker