André P. Appel Wolfsblut

Inhaltsangabe zu „Wolfsblut“ von André P. Appel

Seit Jahrhunderten ziehen die Wölfe im Geheimen die Fäden, um den Frieden zwischen den unterschiedlichen Völkern des Universums zu sichern. Dank der geheimnisvollen Symbiose mit einer unbekannten Lebensform besitzen einige Wölfe nahezu übernatürliche Fähigkeiten, die Gabe genannt. Dies, gepaart mit einem großen technologischem Vorsprung, macht die Wölfe zu einer mächtigen Organisation. Aber die Wolfsgemeinschaft ist gespalten: die Wächter wollen weiterhin im Geheimen agieren und den Frieden bewahren, doch die Dunklen Wölfe drängen erneut an die Macht, wie einst vor langer Zeit schon einmal. Sie wollen sich die anderen Völker gewaltsam unterwerfen. Erneut entbrennt ein uralter Konflikt. Meister Jake Aydo erwartet die Verurteilung durch den Rat der Wölfe, während der Kommandant der Marik seine wahre Identität offenbart und nach der Macht unter den Dunklen Wölfen greift. Offen attackiert er die Wolfshöhle und um die Station entbrennt ein verzweifelter Kampf, den die Wölfe nicht gewinnen können. Jakes Schülerin Charly erfährt endlich die Wahrheit über die Vergangenheit ihres Meisters. Doch dann muss das Mädchen sich ihrer eigenen stellen, denn einst wurde eine Prophezeiung ausgesprochen, die das Mädchen betrifft und den Untergang der Wölfe vorhersagt.

Stöbern in Science-Fiction

Superior

Claire20

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

vk_tairen

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Meine_Magische_Buchwelt

Rat der Neun - Gezeichnet

Für Fans sicherlich solide Kost. Mir fehlte das originelle, spannende.

PagesofPaddy