André P. Appel Wolfskampf

Inhaltsangabe zu „Wolfskampf“ von André P. Appel

Seit Jahrhunderten ziehen die Wölfe im Geheimen die Fäden, um den Frieden zwischen den unterschiedlichen Völkern des Universums zu sichern. Dank der geheimnisvollen Symbiose mit einer unbekannten Lebensform besitzen einige Wölfe nahezu übernatürliche Fähigkeiten, die Gabe genannt. Dies, gepaart mit einem großen technologischem Vorsprung, macht die Wölfe zu einer mächtigen Organisation. Aber die Wolfsgemeinschaft ist gespalten: die Wächter wollen weiterhin im Geheimen agieren und den Frieden bewahren, doch die Dunklen Wölfe drängen erneut an die Macht, wie einst vor langer Zeit schon einmal. Sie wollen sich die anderen Völker gewaltsam unterwerfen. Erneut entbrennt ein uralter Konflikt. Die Verteidigungsbemühungen der Wölfe für den Planeten Marus laufen auf Hochtouren, doch die Zeit wird knapp. Meister Aydo und Maggie sitzen währenddessen im Feindesland auf dem Kreuzer von Meister Thanatos fest, während Charly auf geheimnisvoller Mission unterwegs ist, um Hilfe zu holen.
 Und bedeutet die Prophezeiung wirklich, dass das Mädchen am Ende den Untergang der Wölfe herbeiführen wird?

Stöbern in Science-Fiction

Zeitkurier

Sehr, sehr gutes Buch...Eins meiner Top-Reads dieses Jahr!

germanbookishblog

Superior

Spannende Dystopie mit überraschenden Wendungen und einer tollen Grundidee

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

Spin - Die Trilogie