André Plegge , Christoph Clephas Faszientraining für Ausdauersportler

Inhaltsangabe zu „Faszientraining für Ausdauersportler“ von André Plegge

Faszien sind Bindegewebsstrukturen, die unseren Körper wie ein gigantisches Netzwerk durchziehen. Sie bündeln Muskeln, sind an der Reizübertragung von Nerven an Muskelzellen beteiligt, schützen die inneren Organe und verfügen sogar über eigene Schmerz- und Empfindungsrezeptoren. Faszien reagieren auf Belastungen wie hartes Training, sie können verkleben und verfilzen. Verspannungen, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen sind die Folge.
Umso wichtiger ist es für Sportler, ihr Fasziensystem regelmäßig zu pflegen, um es stark und elastisch zu halten und Verletzungen vorzubeugen. Die Faszienoder Massagerolle ist ein ideales Tool, um in Eigenbehandlung fasziale Verklebungen zu lösen, die Muskulatur geschmeidig zu halten und die Regeneration zu beschleunigen. Häufig wird die Faszienrolle jedoch falsch eingesetzt.
Die beiden Trainer André Plegge und Christoph Clephas erklären, wie die Faszienrolle richtig verwendet wird, worauf Ausdauersportler bei der Faszienpflege achten müssen, welche Übungen ihnen am besten helfen und wie sie Faszientraining effektiv in ihren Trainingsalltag einbauen können.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos