André Schulze Mittelalterliche Kampfesweisen / Der Kriegshammer, Schild und Kolben

Inhaltsangabe zu „Mittelalterliche Kampfesweisen / Der Kriegshammer, Schild und Kolben“ von André Schulze

Mit diesem zweiten Band wird die Reihe zu den mittelalterlichen Kampfesweisen fortgesetzt. Im Mittelpunkt des Bandes stehen wiederum die reichen mittelalterlichen Illustrationen aus dem Fechtbuch des Meisters Talhoffer. Wie bereits im ersten Band werden in Experimenten und nachgestellten Fotografien von dem bewährten Autorenduo - André Schulze und Sandra Fortner - die Kampfeskünste am Kriegshammer, mit Schild und Kolben und dem Langen Schwert nachempfunden, wie sie der große mittelalterliche Fechtmeister Hans Talhoffer in seinem legendären Fechtbuch von 1467 schildert. Dieser praktische Teil wird ergänzt durch vertiefende Beiträge zu den gesellschaftlichen, religiösen und rechtlichen Hintergründen der Kombatanten und zeigen eine mittelalterliche Realität fern jeder Ritterromantik.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis