André Sedlaczek Die Möwe Marzipan und das Mufflon Maffi

Inhaltsangabe zu „Die Möwe Marzipan und das Mufflon Maffi“ von André Sedlaczek

Die Möwe Marzipan und das ungestüme Mufflon Maffi haben eigentlich so gar nichts gemeinsam. Ein Unfall zwingt die beiden jedoch, sich zusammenzutun. Und so verschieden die beiden auch sind, dieNotsituation schweißt sie immer enger zusammen. Ein witziges Bilderbuch mit sympathischen Helden.

Eine herzliche und erwärmende Geschichte von einer unglaublichen Freundschaft.

— EnysBooks

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Siraelia

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Eine herzliche und erwärmende Geschichte von einer unglaublichen Freundschaft!

Die Möwe Marzipan und das Mufflon Maffi

19. September 2016 um 22:59

Fakten: Die Möwe Marzipan und das Mufflon Maffi ist am 05.08.16 im LAPPAN Verlag erschienen. Es kostet in der Schweiz 14.90 CHF und ist in jedem Handel erhältlich.Cover: Das Cover ist genau so herzlich gestaltet, wie das ganze Gesamtwerk! Es zeigt die Hauptfiguren, wie es sich gehört, ist gut und ansprechend betitlet.Inhalt: Zum Inhalt ist zu sagen, dass es sehr viel Humor mit sich bringt und die Bilder das ganze am Schluss des Textes unterstreichen. Die Gestaltung ist simpel gehalten und dennoch eher fürs vorlesen geeignet, da es doch ziemlich klein geschrieben ist für ein Kinderbuch.Meine Meinung: Ich fand es sehr ansprechend und wortwörtlich putzig gestaltet. Zwar fand ich die eher unauffälligen Farben verwunderlich und eher untypisch für ein solches Buch, trotzdem war es nache an perfekt für meinen Geschmack.