André Sedlaczek , André Sedlaczek Die Nudelpiraten

Inhaltsangabe zu „Die Nudelpiraten“ von André Sedlaczek

Nudeln sind das absolute Leibgericht der sechs Piraten vom Seeräuberschiff "Nudelholz"!  "Wir kommen erst ins Jubeln, vor 'nem Teller voll mit Nudeln", erfährt der kleine Leser in ihrem Piratenlied. Und jeden Tag muss der Smutje Al Forno Nudeln kochen, denn die Piraten können davon gar nicht genug bekommen. Doch welche Nudeln soll er heute kochen? Das ist gar nicht so einfach, denn Kapitän Rigatoni möchte kurze, dicke Röhrchennudeln, Matrose Spaghetto möchte lange, dünne Nudeln, Steuermann Fussilio hätte gern Spiralnudeln, Matrose Raviolaf hätte sie gerne gefüllt und Mie-Noo liebt chinesische Nudeln. Aber damit es nicht jeden Tag immer nur Al Fornos Lieblingsspeise gibt, nämlich gemischten Nudelauflauf, müssen sie sich etwas einfallen lassen. Zum Glück hat der Schiffsjunge Napoli eine Idee, und alle sind mit Feuer und Flamme dabei ... Ein wunderbar-witziges Bilderbuch von André Sedlaczek, mit zahlreichen lustigen Details zum Suchen und Entdecken sowie kleinen zusätzlichen Gags in den Bildern. Daher: Klar machen fürs Nudelabenteuer!  Mit tollen Nudelrezepten für kleine hungrige Piraten: So wird Lesen ein lustiger und leckerer Genuss!

Die kulinarischen Piraten der "Nudelholz" haben nur eine Lieblingsspeise: Nudeln - in allen Variationen!! Sehr lustig und mit Rezepten dabei

— Smilla507

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

• Ahoi! Nudeln voraus! Ein leckeres Bilderbuch für Landratten

Die Nudelpiraten

25. July 2017 um 18:00

Die Nudelpiraten essen am liebsten - wer hätte das gedacht? - NUDELN! In allen Variationen! Das bringt den Smutje der »Nudelholz« gehörig ins Schwitzen, denn jeder will heute seine Lieblingssorte essen. Der Pirat Spaghetto will lange, dünne Nudeln essen, Kapitän Riga-Toni mag nur die Nudeln, die außen geriffelt sind, Steuermann Fussilio möchte lieber die Nudeln, die aussehen wie Korkenzieher... Wie kann er da allen gerecht werden...?Auf humorvolle Weise und mit viel Wortwitz lernen Kinder, dass es verschiedene Nudelsorten gibt und wie diese heißen. Denn natürlich isst der Pirat mit dem Namen der Lieblingsnudelsorte auch genau diese am liebsten. Nebenbei gibt es lustige Details bei den Illustrationen zu entdecken und wer mag, kann die fünf versteckten Eier im Bilderbuch suchen. Vorne und hinten im Bilderbuch gibt es außerdem Rezepte für »Gemischter Nudelauflauf al Forno«, »Mie-Nudeln mit mariniertem Hühnchen«, »Rigatoni mit Sahnesoße«, »Spaghetti mit Piratenhackfleischsoße«, »Fussili mit grünem Pesto«, »Ravioli mit Fleischfüllung« und sogar ein Rezept für »Pizza sieben Meere«. Ein lustiges Bilderbuch, das Spaß macht und Hunger auf... na, was wohl?