André Sedlaczek Wozu hat man Freunde?

Inhaltsangabe zu „Wozu hat man Freunde?“ von André Sedlaczek

Ein Geschenkbuch für gute Freunde: Der Elefant Gregor ist unzufrieden, er weiß aber nicht, woran das liegt. Seine Freunde versuchen, ihn aufzumuntern - doch das gelingt erst, als sie alle zusammen bei ihm sind. Es geht doch nichts über den Wert von Freundschaft!
  • Rezension zu "Wozu hat man Freunde?" von André Sedlaczek

Wozu hat man Freunde?

Gospelsinger

14. September 2011 um 20:42

Gregor ist unzufrieden und das zeigt er auch seiner Umgebung. Nichts kann ihn aufheitern, er bleibt mürrisch und schlecht gelaunt. Dabei weiß er nicht einmal, warum er so mies drauf ist. Aber zum Glück hat er Freunde… Der Elefant Gregor wird von seinen tierischen Freunden aufgeheitert. Das ist so hübsch gezeichnet und geschrieben, dass es kleinen Kindern sicherlich Freude machen wird. Leider sind meine Kinder aus dem Bilderbuchalter raus. Aber dieses schöne kleine Buch ist ebenso gut für Erwachsene geeignet, finde ich. Denn Freunde braucht man in jedem Alter. Und das sollte man sich ab und an wieder in Erinnerung rufen.