Unnützes Wissen Köln

Unnützes Wissen Köln

Inhaltsangabe zu "Unnützes Wissen Köln"

Dieses Buch versammelt 711-mal Kurioses über Köln: zum Beispiel dass 'Colonia' nicht nur eine der erfolgreichsten kroatischen Pop-Bands ist, sondern auch die Hauptstadt der mikronesischen Insel Yap. Dass die 'Miss Köln 2008' aus Düsseldorf kommt und Konrad Adenauer die Sojawurst erfand. Dass der Flughafen Köln/Bonn als Notlandeplatz für Space Shuttles der NASA zertifiziert ist und die kleinste Brauerei Kölns Altbier herstellt. Von historisch bis gegenwärtig, von statistisch bis individuell – hier findet sich alles, was den 'Unnützes Wissen'-Faktor hat. Entdecken Sie Köln von seiner amüsant-verblüffenden Seite und lassen Sie selbst eingefleischte Kölner vor Staunen blass aussehen.

Verlag:Emons Verlag
Erscheinungsdatum:26.09.2016