André Stern Begeisterte Kinder

Inhaltsangabe zu „Begeisterte Kinder“ von André Stern

Der Freibildungsexperte André Stern ist nie in die Schule gegangen und hat darüber ein sehr erfolgreiches Buch („... und ich war nie in der Schule“) geschrieben. Statt in die Schule zu müssen, durfte er seinen Neigungen und Interessen nachgehen. Er konnte spielen, so lange er wollte und was er wollte. Für dieses Plädoyer hat er seine Erfahrungen und Beobachtungen mit Erkenntnissen aus der Wissenschaft zusammengefügt. Jedes Kind ist von Natur aus neugierig, interessiert und voller Begeisterung. Aber in vielen Teilen unserer heutigen Welt wird nach der Vorstellung erzogen, Leistung um jeden Preis zu fordern. Die Kinder bleiben dabei oft auf der Strecke und ihre Begeisterung nimmt mit jedem Schultag weiter ab. Dabei ist die Kindheit die wertvollste Ressource eines Menschen. Wir müssen sie daher schützen und achten, denn sie ist einzigartig und einmalig. Kindern sollten spielen dürfen und ihre Begeisterung erhalten können.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch