André Tomfort Crash und Geldflut

Inhaltsangabe zu „Crash und Geldflut“ von André Tomfort

Nach der Krise ist vor der Krise!

Die Ho nung, die Menschen hätten aus den Wirtschaftskrisen der Vergangenheit gelernt, scheint sich nicht zu erfüllen. Immobilienpreise in New York, London, Hongkong oder Berlin erreichen erneut Rekordwerte, obgleich die Volkswirtschaften dieser Länder nicht in bester Verfassung sind. Der nächste Crash ist
programmiert!
Um das zu vermeiden, ist es nicht damit getan, Bankern, Politikern und Bürokraten das Spielfeld zu überlassen. Alle Bürger sind gefragt, ihre Investitionen und ihre politischen Entscheidungen kritisch und wachsam zu überdenken.
In diesem Buch zeigt der Experte für Finanzwirtschaft, Prof. André Tomfort, die typische Entwicklung von Preisblasen und deren Zusammenbruch, beleuchtet Prozesse im Finanzsystem und beschäftigt sich mit den psychologischen Hintergründen von Finanzkrisen. Er legt die wechselseitige Beziehung von Betrug,
Korruption und Kriminalität auf der einen und exzessive Entwicklungen an Finanzmärkten auf der anderen Seite offen und analysiert die drei jüngsten großen Preisblasen in den USA.
Können Reformen das Finanzsystem sicherer machen? Welchen Risiken stehen uns akut bevor? Und wie könnten Szenarien für die Zukunft aussehen?

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen