Einmal Pfarrer, immer Pfarrer

Einmal Pfarrer, immer Pfarrer

Das neue Buch von André Urwyler erscheint am 1. Oktober 2018 mit dem Titel "Einmal Pfarrer, immer Pfarrer" als Buch bei Werd & Weber Verlag AG.

Inhaltsangabe zu "Einmal Pfarrer, immer Pfarrer"

Pfarrer, Geistlicher, Hochwürden, Seelenhirt, Diener Gottes, Wanderprediger, Mönch, Pfaffe oder eher Bruder – was trifft zu? Jedenfalls ein absolut umfassender, vielseitiger und faszinierender Beruf. Dazu gehören das Predigen, die Taufen und das Abendmahl, Konfirmationen, Bibelstunden, Trauungen, Beerdigungen. Dies nebst Vorträgen, Gemeindereisen, Altersferienwochen, Begleiten von Vikaren und Beratung von Menschen, die vom Hochseil des Lebens heruntergepurzelt sind. Urwyler erlaubt seinen Lesenden Einblick in eine komplexe, ja direkt polychrome Tätigkeit eines Pfarrers, die farbiger kaum sein könnte.
(Bernhard Linder, ehemaliger Kirchenschreiber der reformierten Kirche Bern-Jura-Solothurn)

ISBN:9783038181910
Ausgabe:Buch