André Vieregge Nachtseiten

Inhaltsangabe zu „Nachtseiten“ von André Vieregge

Dämonisches, Okkultes, Unheimliches, psychologisch Abgründiges: «Schwarze Romantik» ist ein Assoziationsträger, hinter dem nur undeutlich ein definitorisch fassbarer Begriff hervortritt. Der zum Gemeinplatz gewordene Terminus gründet sich jedoch auf einen literarischen Ursprung. In dieser Arbeit werden die Strukturen und Motive eines exemplarisch ausgewählten Textkanons einer Epochen und Länder übergreifenden Analyse unterzogen. Der Nexus zwischen Gothic Novel, Horror- und Schauergeschichte sowie dem übergeordneten Genre der Phantastik steht dabei im Mittelpunkt der Untersuchung, deren Ziel es ist, den intuitiv geprägten Signifikanten «Schwarze Romantik» mit einem wissenschaftlich fundierten Signifikat zu verbinden.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist